StartUp! - So geht Erfolg!

Logo "Deutscher Gründerpreis". Vergrößern
Logo "Deutscher Gründerpreis".
Fotoquelle: ZDF/ZDF
Report, Wirtschaft und Konsum
StartUp! - So geht Erfolg!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 11.09.
22:45 - 23:15
Gründer und ihre Ideen


Sie haben Geschäftsideen, mit denen sie etwas bewegen wollen. Und sie haben es geschafft: Ihr Start-up-Unternehmen ist erfolgreich. Deswegen sind sie nominiert für den Deutschen Gründerpreis. Am 11. September werden die vielversprechendsten Unternehmensgründer in Berlin mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Außerdem werden erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten mit dem Sonderpreis und dem Preis für das Lebenswerk geehrt. Der Film zeigt einige der nominierten Kandidaten: Was braucht es zum geschäftlichen Erfolg? Wie schafft man es, Banken zu überzeugen, Kunden zu gewinnen, Konventionen zu brechen, neue Märkte zu erobern und mit seiner Idee zu einer Marke zu werden? Das ist eine Frage von Business-Plänen, Vision und Persönlichkeit. Eine Aufgabe, in die viele Gründer erst hineinwachsen müssen. Mit den ständigen Fragen: Schaffe ich das? Wird die Idee funktionieren? Kann ich Mitarbeiter gewinnen? Bekomme ich das Wachstum meines Unternehmens hin? Kann ich ein Unternehmer werden, ein Chef sein - gelingt es mir, "mein Ding" zu machen? Die Dokumentation erzählt Geschichten von Gründern und erfolgreichen Unternehmern. In den vergangenen Jahren waren unter den Preisträgern Unternehmerpersönlichkeiten wie Friedrich von Metzler, Prof. Götz Werner, Prof. Jörg Sennheiser, Dr. Jürgen Heraeus, Prof. Dr. Martin Viessmann und Dr. Roland Mack. Sie sind Beispiel und Mutmacher für viele Gründer und Unternehmer im Land. Die Zeitschrift "stern", die Sparkassen, die Porsche AG und das ZDF würdigen mit dem Deutschen Gründerpreis jährlich die besten Gründerideen Deutschlands und zeichnen vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung innovativer und durchdachter Geschäftsideen aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

MEX. das marktmagazin

Report | 23.09.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.07/5029
Lesermeinung
ZDF Marcus Niehaves

WISO

Report | 24.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 24.09.2018 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr