Startrampe

Musik, Musikmagazin
Startrampe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 28.06.
23:45 - 00:15


Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
Seit "Superego", dem ersten kleinen Hit von Leyya, ist "Startrampe"-Host Fridl Achten ein großer Fan des Elektro-Pop-Duos. Deshalb hat er sich auch sehr gefreut, die Band in ihrem Lieblingsplattenladen in Linz zum Interview zu treffen. Anschließend geht's weiter zum Ars Electronica Center, wo Sophie und Marco ihren Spieltrieb ausleben konnten. Was für eine fantastische Live-Band Leyya sind, beweist die Session, die inmitten eines Sets aus exotischen Pflanzen in einem Gartencenter in der Nähe von München aufgezeichnet wurde. Ein weiterer Höhepunkt für das Duo stand im März 2018 an. Leyya waren zum renommierten South by Southwest-Festival in Austin, Texas, eingeladen. Bei dem Event, der von Journalisten, Labelbetreibern und Bookern aus der ganzen Welt besucht wird, konnten sie nicht nur Konzerte spielen, sondern auch die neuesten Computerspiele ausprobieren. Leyya sind schon bei renommierten internationalen Festivals aufgetreten wie dem Primavera Sound in Barcelona, dem Sziget in Budapest, dem Eurosonic in Groningen oder dem Iceland Airwaves.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 26.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Tracks

Tracks

Musik | 29.06.2018 | 23:05 - 23:50 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 05.07.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr