Startrampe

Musik, Musikmagazin
Startrampe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 12.07.
23:45 - 00:15


Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
Seit "Superego", dem ersten kleinen Hit von Leyya, ist "Startrampe"-Host Fridl Achten ein großer Fan des Elektro-Pop-Duos. Deshalb hat er sich auch sehr gefreut, die Band in ihrem Lieblingsplattenladen in Linz zum Interview zu treffen. Anschließend geht's weiter zum Ars Electronica Center, wo Sophie und Marco ihren Spieltrieb ausleben konnten. Was für eine fantastische Live-Band Leyya sind, beweist die Session, die inmitten eines Sets aus exotischen Pflanzen in einem Gartencenter in der Nähe von München aufgezeichnet wurde. Ein weiterer Höhepunkt für das Duo stand im März 2018 an. Leyya waren zum renommierten South by Southwest-Festival in Austin, Texas, eingeladen. Bei dem Event, der von Journalisten, Labelbetreibern und Bookern aus der ganzen Welt besucht wird, konnten sie nicht nur Konzerte spielen, sondern auch die neuesten Computerspiele ausprobieren. Leyya sind schon bei renommierten internationalen Festivals aufgetreten wie dem Primavera Sound in Barcelona, dem Sziget in Budapest, dem Eurosonic in Groningen oder dem Iceland Airwaves.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 26.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 28.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Tracks

Tracks

Musik | 29.06.2018 | 23:05 - 23:50 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr