Startrampe

Das Finale der 17. Staffel mit Teesy, Mine und Blockout Problems Vergrößern
Das Finale der 17. Staffel mit Teesy, Mine und Blockout Problems
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Musikmagazin
Startrampe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
One
Do., 25.10.
03:05 - 03:35
Auf Roadtrip mit dem Rapper Credibil - Best Of


Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
Started from the bottom - now we're here! Wir picken noch einmal die dicksten Brocken aus den drei Startrampe- Sendungen mit Credibil und packen sie in ein Best Of. Vom Frankfurter Bahnhofsviertel an die Bar mit der Deutschrap-Legende Moses Pelham, vom Tattoo- ins Tonstudio, Eisessen und Dies-Das-Diskussion mit Olli Banjo sowie ein Friseurtermin und ein Videodreh in Berlin. Credibils erstes Solokonzert vor vollem Haus gab es zum Schluss auch noch. Ungefähr so definiert man den Begriff 'Best Of'.
Der Rapper Credibil nimmt seinen Künstlernamen wörtlich - glaubwürdig, ehrlich und 100% authentisch erzählt der Frankfurter während der gesamten Reise im Startrampe-Bus aus seinem Leben. Ob es um ernste Themen aus seiner Vergangenheit, Zukunftsprognosen oder nur um Dies-Das-Ananas geht. Erol alias Credibil trägt sein Herz auf der Zunge und nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Auch in seiner Musik scheut der 21-Jährige nicht vor harten Themen zurück. Dabei sind seine Tracks mal mehr, mal weniger Straßenrap und dabei aber immer von großer Emotionalität und Poesie geprägt. Nachdem sein 'Deutsches Demotape' (2013) und die 'Molokopf EP' (2015) für Aufsehen in allen Timelines gesorgt haben, wartet nicht nur die Rapszene gespannt auf sein erstes 'richtiges' Album.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 23.10.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Tracks

Tracks - Fashion Designer Duran Lantink / Queere Comedy / Parquet Courts im Live

Musik | 26.10.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Der Startrampe-Bus.

Startrampe

Musik | 09.11.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr