Startrampe

Das Finale der 17. Staffel mit Teesy, Mine und Blockout Problems Vergrößern
Das Finale der 17. Staffel mit Teesy, Mine und Blockout Problems
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Musikmagazin
Startrampe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Mo., 18.03.
06:20 - 06:50
Unterwegs mit der Indie-Musikerin Ilgen-Nur aus Hamburg


Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
'Cool' ist bei Ilgen-Nur nicht nur der Name ihrer ersten Single. Startrampe-Host Fridl begleitet die Musikerin zum Konzert als Support von Tocotronic. Außerdem: eine Session im Esoterikladen und ein Treffen mit Schnipo Schranke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Startrampe - mit Cosma Joy beim PULS Festival 2018

Musik | 29.03.2019 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Neuer Südstaatenrock: Lee Bains III & The Glory Fires machen den richtigen Sound, um die Rebellenfaust zu recken.

Tracks

Musik | 29.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
2.59/5022
Lesermeinung
BR Moderatorin Annekatrin Hentschel.

SWEET SPOT - Neugierig auf Musik

Musik | 31.03.2019 | 09:35 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr