Steiner - Das Eiserne Kreuz

Spielfilm, Kriegsfilm
Steiner - Das Eiserne Kreuz

Infos
Originaltitel
Steiner - Das Eiserne Kreuz
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 08. September 2011
Sky Nostalgie
Do., 01.11.
22:55 - 01:05


Von Hollywood-Veteran Sam Peckinpah mit vielen Stars aufwändig inszeniert. Einer der größten Kassenerfolge der 70er-Jahre. - Ostfront 1943: Feldwebel Steiner glaubt nicht mehr an den Sinn des Krieges. Wegen seiner lässigen Art gerät er mit dem fanatischen Hauptmann Stransky aneinander, dessen ganzer Ehrgeiz einer Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz gilt. Stransky beginnt Steiner zu schikanieren. Er lässt dessen Kolonne zurückfallen und hinter den russischen Linien ins Verderben laufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steiner - Das Eiserne Kreuz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5033
Lesermeinung
RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5046
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr