Steiner - Das Eiserne Kreuz

Spielfilm, Kriegsfilm
Steiner - Das Eiserne Kreuz

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Steiner - Das Eiserne Kreuz
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 08. September 2011
Sky Nostalgie
Sa., 17.11.
20:15 - 22:30


Von Hollywood-Veteran Sam Peckinpah mit vielen Stars aufwändig inszeniert. Einer der größten Kassenerfolge der 70er-Jahre. - Ostfront 1943: Feldwebel Steiner glaubt nicht mehr an den Sinn des Krieges. Wegen seiner lässigen Art gerät er mit dem fanatischen Hauptmann Stransky aneinander, dessen ganzer Ehrgeiz einer Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz gilt. Stransky beginnt Steiner zu schikanieren. Er lässt dessen Kolonne zurückfallen und hinter den russischen Linien ins Verderben laufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steiner - Das Eiserne Kreuz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kleine Atempause in La Rochelle: Nummer Zwo (Martin Semmelrogge, li.), der erste Offizier (Hubertus Bengsch, 2. v. li.), Kriegsberichterstatter Werner (Herbert Grönemeyer, 3. v. li.), der Chefingenieur (Klaus Wennemann, 2. v. re.) und Kapitän Hellriegel (Jürgen Prochnow) genießen einen Abend in Luxus.

TV-Tipps Das Boot - Director's Cut

Spielfilm | 23.11.2018 | 22:00 - 01:15 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
HR Mr. Smith (Peter Cushing) glaubt, dass er eine okkulte Methode entdeckt hat, um seinen verstorbenen Sohn wieder zum Leben zu erwecken.

Irrgarten des Schreckens

Spielfilm | 01.12.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ARD Der Rekrut Chris Taylor (Charlie Sheen) wird in Vietnam mit dem Grauen des Krieges konfrontiert.

Platoon

Spielfilm | 09.12.2018 | 01:50 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr