Steiner - Das Eiserne Kreuz

Spielfilm, Kriegsfilm
Steiner - Das Eiserne Kreuz

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Steiner - Das Eiserne Kreuz
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 08. September 2011
Sky Nostalgie
Sa., 15.12.
20:15 - 22:30


Von Hollywood-Veteran Sam Peckinpah mit vielen Stars aufwändig inszeniert. Einer der größten Kassenerfolge der 70er-Jahre. - Ostfront 1943: Feldwebel Steiner glaubt nicht mehr an den Sinn des Krieges. Wegen seiner lässigen Art gerät er mit dem fanatischen Hauptmann Stransky aneinander, dessen ganzer Ehrgeiz einer Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz gilt. Stransky beginnt Steiner zu schikanieren. Er lässt dessen Kolonne zurückfallen und hinter den russischen Linien ins Verderben laufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steiner - Das Eiserne Kreuz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5033
Lesermeinung
RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5046
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr