Steiner - Das Eiserne Kreuz

Spielfilm, Kriegsfilm
Steiner - Das Eiserne Kreuz

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Steiner - Das Eiserne Kreuz
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 08. September 2011
Sky Nostalgie
Di., 25.12.
10:45 - 12:55


Von Hollywood-Veteran Sam Peckinpah mit vielen Stars aufwändig inszeniert. Einer der größten Kassenerfolge der 70er-Jahre. - Ostfront 1943: Feldwebel Steiner glaubt nicht mehr an den Sinn des Krieges. Wegen seiner lässigen Art gerät er mit dem fanatischen Hauptmann Stransky aneinander, dessen ganzer Ehrgeiz einer Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz gilt. Stransky beginnt Steiner zu schikanieren. Er lässt dessen Kolonne zurückfallen und hinter den russischen Linien ins Verderben laufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steiner - Das Eiserne Kreuz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5033
Lesermeinung
RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5046
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr