Steiner - Das Eiserne Kreuz 2. Teil

Spielfilm, Kriegsfilm
Steiner - Das Eiserne Kreuz 2. Teil

Infos
Originaltitel
Steiner - Das eiserne Kreuz 2. Teil
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 08. September 2011
Sky Nostalgie
Do., 29.11.
22:30 - 00:20


Martialische Fortsetzung des Kassenschlagers von Sam Peckinpah mit Weltstarbesetzung. - Feldwebel Steiner übernimmt die Verteidigung der Stadt St. Vallone. Sein Erzfeind Major Stransky will dort die anrückenden Amerikaner in eine Falle locken. Dabei nimmt er hohe Verluste aufseiten der Zivilbevölkerung in Kauf. Steiner versucht Stranskys Plan zu vereiteln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Steiner - Das Eiserne Kreuz 2. Teil" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kleine Atempause in La Rochelle: Nummer Zwo (Martin Semmelrogge, li.), der erste Offizier (Hubertus Bengsch, 2. v. li.), Kriegsberichterstatter Werner (Herbert Grönemeyer, 3. v. li.), der Chefingenieur (Klaus Wennemann, 2. v. re.) und Kapitän Hellriegel (Jürgen Prochnow) genießen einen Abend in Luxus.

TV-Tipps Das Boot - Director's Cut

Spielfilm | 23.11.2018 | 22:00 - 01:15 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
HR Mr. Smith (Peter Cushing) glaubt, dass er eine okkulte Methode entdeckt hat, um seinen verstorbenen Sohn wieder zum Leben zu erwecken.

Irrgarten des Schreckens

Spielfilm | 01.12.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ARD Der zynische Sergeant Barnes (Tom Berenger, re.) und der idealistische Sergeant Elias (Willem Dafoe) hassen sich bis aufs Blut.

Platoon

Spielfilm | 09.12.2018 | 01:50 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr