Steiner & Tingler

Steiner & Tingler
Nicola Steiner und Philipp Tingler
SRF Vergrößern
Steiner & Tingler Nicola Steiner und Philipp Tingler SRF
Fotoquelle: SF2
Kultur, Literatur
Steiner & Tingler

Infos
Produktionsdatum
2018
SF2
Fr., 01.03.
00:50 - 00:55
Folge 3, Ein Buch verändert unseren Blick auf Konsum


Konsum und Besitz definieren unsere Identität, sagt Autor Frank Trentmann. Aber muss man dazu wirklich 1051 Seiten über die «Herrschaft der Dinge» lesen? Tingler findet: Unbedingt! Steiner hält dagegen, Henry James reicht auch und macht mehr Spass.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bücherjournal

Bücherjournal

Kultur | 27.02.2019 | 00:00 - 00:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Denis Scheck

Druckfrisch

Kultur | 03.03.2019 | 12:30 - 13:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
SWR Heute zu Gast: Reinhard Kaiser-Mühlecker mit seinem Roman "Enteignung".

lesenswert

Kultur | 07.03.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
News
Olivia Marei (rechts, mit Maria Wedig und Oliver Franck) spielt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Toni Ahrens. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich die 29-Jährige authentisch und erklärt: "Ich bin alles andere als perfekt."

Olivia Marei ist genervt von der vermeintlichen Perfektion bei Instagram: Die "GZSZ"-Schauspielerin …  Mehr

Lawinenabgänge stellen auch heute noch eine große Gefahr für Bewohner und Besucher des Alpenraums dar.

Vor 20 Jahren verschüttete eine gigantische Lawine den hoch gelegenen Ort Galtür, 38 Menschen starbe…  Mehr

Zunächst nutzt Willi (Richy Müller, links) den jungen afrikanischen Flüchtling (N'Tarila Kouka) zum Flaschensammeln aus.

Willi ist ein Sozialschmarotzer und alles andere als ein Menschenfreund. Doch dann zieht eine Flücht…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Vor 30 Jahren machten sich die Griswolds auf eine chaotische Reise. Die Fortsetzung hat leider deutl…  Mehr

Vertrag verlängert: Nico Rosberg bleibt RTL als Formel-1-Experte erhalten.

RTL setzt weiter auf den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Experte wird bei zehn Renne…  Mehr