Stephen Hawking - Urknall oder Schöpfung

Report, Wissenschaft
Stephen Hawking - Urknall oder Schöpfung

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Di., 06.11.
10:05 - 11:05
Entdecke, wie das Universum entstand


In memoriam Stephen Hawking: Der berühmte Physiker Stephen Hawking geht der Frage nach, ob es einen Gott gibt, der das Universum, und somit auch die Erde erschuf. Bei der Suche nach einer Antwort auf diese kontroverse und jahrtausendealte Frage, lässt Hawking die Geschichte der Menschheit Revue passieren. Welchen Platz nimmt der Mensch im Universum ein? Von den Wikingern, die nach Erklärungen für die Sonnenfinsternis suchten, bis zu den Gesetzen der modernen Kosmologie, begibt sich der berühmte Physiker auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 12.12.2018 | 05:20 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Ist es wirklich so, dass Fernsehen dick macht - nicht nur auf dem Sofa, sondern auch vor der Kamera? Warum das nichts mit Erdnussflips zu tun hat, weiß Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 12.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Märchen können ganz schön grausam sein, doch beeinflussen diese auch das Verhalten unserer Kinder? Susanne Holst gibt spannende Einblicke in die Kinderpsyche und neueste Studien, heute bei "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 13.12.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr