Stephen Hawking - Urknall oder Schöpfung

Report, Astronomie
Stephen Hawking - Urknall oder Schöpfung

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Di., 18.06.
10:10 - 11:10
Der Sinn des Lebens


Verfügt der Mensch über einen freien Willen oder funktioniert er einfach nur nach den Gesetzen der Natur? Dies Frage stellt sich der renommierte Physiker Stephen Hawking. In der Dokumentation spannt der berühmte Wissenschaftler einen großen Bogen von den Leitsätzen des Philosophen Descartes bis zu den aktuellen Erkenntnissen der Quantenphysik. Hawking liefert neue Einblicke in die Frage, wer oder was der Mensch nun wirklich ist. Damit gibt der Wissenschaftler auch eine erstauliche Antwort auf die Frage, ob das Leben jedes einzelnen Menschen vorherbestimmt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wie der Mond nach Bochum kam

Wie der Mond nach Bochum kam

Report | 21.07.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bislang ist der Mensch nur im Sciencefiction auf dem Mars gelandet. Noch zu unseren Lebzeiten könnte der erste Flug zum roten Planeten Realität werden.

TV-Tipps Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt

Report | 21.07.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Halmahera.

Expedition Sternenhimmel - Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien

Report | 31.07.2019 | 13:25 - 14:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr