Stephen & Suggs - Die Schatzsucher

Report, Archäologie
Stephen & Suggs - Die Schatzsucher

Infos
Originaltitel
Treasure Hunters
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 24.06.
17:30 - 18:15
Folge 4, Fallschirmjäger in England(82nd Airborne and German POWs (Quorn))


Die Schatzsucher Stephen Taylor und Suggs werfen einen Blick in die Vorgeschichte des D-Day. Im englischen Dorf Quorn in der Nähe von Leicester waren im Zweiten Weltkrieg amerikanische Fallschirmjäger stationiert, die bei der Invasion der Alliierten in der Normandie im Juni 1944 im Einsatz waren. Stephen und Suggs rekonstruieren das Leben der Männer auf der Basis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die peruanische Archäologin Sonia Guillén zeigt Peter Eeckhout eine der über 200 außerordentlich gut erhaltenen Mumien, die 1997 in mehreren Mausoleen nahe des Kondorsees entdeckt wurden und heute im Museum von Leymebamba aufbewahrt werden.

Abenteuer Archäologie - Der Totenkult der Chachapoya

Report | 25.06.2018 | 11:05 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Archäologe Jacques Gaucher beim Phimeanakas-Tempel: Er fand heraus, wo sich das Epizentrum des Ballungsgebiets Angkor befand.

Angkor entdecken

Report | 27.06.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Gesichtsrekonstruktion der Mumie

Das Rätsel der gefälschten Mumie

Report | 30.06.2018 | 02:15 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr