Stephen & Suggs - Die Schatzsucher

Report, Archäologie
Stephen & Suggs - Die Schatzsucher

Infos
Originaltitel
Treasure Hunters
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 15.11.
11:05 - 11:50
Folge 8, Amerikanische Bomber über Deutschland(American Fly Boys (Kings Cliffe))


Die Schatzsucher Stephen Taylor und Suggs besuchen den ehemaligen Militärflughafen Kings Cliffe in Northamptonshire, auf dem im Zweiten Weltkrieg amerikanische Bomberbesatzungen stationiert waren. Während Suggs einen Flug in einer P-51-Mustang wagt, beschäftigt sich Stephen mit der alten Erkennungsmarke eines Soldaten und forscht nach dem Schicksal des Mannes, der sie einst trug.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Abschied von Phil Harris(Valhalla)

Report | 20.11.2018 | 18:10 - 19:15 Uhr (noch 22 Min.)
3.6/5030
Lesermeinung
NDR Eine reiche Gemüseernte in diesem Sommer - trotz Trockenheit.

NaturNah - Erntezeit auf dem Ur-Bauernhof

Report | 20.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Goldene Löwenkopf- und Sichelformohrringe aus Herakleion waren in hellenistischer Zeit vom 4.-2. Jh.v.Chr. sehr beliebt. Die Ausgrabungen brachten auch Goldmünzen zutage.

Ägyptens versunkene Hafenstadt - Ein Mythos taucht auf

Report | 01.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr