Stern des Gesetzes
Spielfilm, Western • 22.07.2021 • 15:50 - 17:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Tin Star
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Western

Stern des Gesetzes

Der verbitterte Ex-Sheriff Morgan "Morg" Hickman, jetzt Kopfgeldjäger, bringt die Leiche eines Outlaws in eine Westernstadt, um seine Belohnung zu kassieren. Dabei wird er ungewollt in ein Kräftemessen zwischen dem unerfahrenen Sheriff Ben Owens und dem machtgierigen Bart Bogardus hineingezogen. Ben kennt seine Schwächen, ist aber trotz des Widerstands seiner Angebeteten, Millie, entschlossen, sich als Mann zu beweisen und seinen Job zu behalten.Wegen seiner Kopfgeldjagd verachtet, wird Morg von den Stadtbewohnern eine Unterkunft verweigert. Der junge Kip bringt ihn zu seiner verwitweten Mutter Nona, die ebenfalls eine Ausgestoßene ist - gemieden, weil sie einen Indianer geheiratet hat. In ihrem Haus findet Morg Aufnahme, bis die Belohnung ausgezahlt werden kann. Ben ist beeindruckt von dem ruhigen, selbstsicheren Auftreten Morgs und von dessen Schießkünsten, so dass er ihn bittet, ihm alles Notwendige beizubringen. Zögerlich willigt Morg ein und beginnt, den jungen Sheriff nicht nur den Umgang mit dem Revolver zu lehren, sondern dass Menschenkenntnis noch wichtiger ist.Als der beliebte Arzt der Stadt von den McGaffey-Brüdern ermordet wird, führt Bogardus einen Trupp zu deren Ranch. Morg hält sich fern, bis er erfährt, dass Kip sich in das Gebiet verirrt hat. Er schreitet ein, rettet Kip und übergibt die Mörder lebendig an Ben, der damit eine erneute Niederlage einstecken muss. Bogardus stiftet einen Mob an, die inhaftierten McGaffeys zu lynchen. Doch diesmal gelingt es Ben, Bogardus zu überlisten, und er beweist damit, dass er von nun an den Stern zu Recht trägt.
top stars
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Lavinia Wilson spielt in "Andere Eltern" die Rolle der Nina.
HALLO!

Lavinia Wilson: "Der Blick muss liebevoll bleiben"

In der Comedy-Serie "Andere Eltern" spielt Lavinia Wilson eine Großstadt-Mutter, die gemeinsam mit anderen Eltern eine Kindertagesstätte eröffnen möchte. Zu Beginn der Dreharbeiten von "Andere Eltern" kannten die Schauspieler den Verlauf der Geschichte nicht.
Der Besuch der Insel Mainau mit ihrem malerischen Schloss und den wunderschönen Grünanlagen lohnt sich ganzjährig.
Reise

Das Gartenjahr am Bodensee 2021

Französische Gartenkunst, sonnige Promenaden und Rosenzauber: Im Dreiländereck gibt es viel zu entdecken.
Prof. Dr. med. Tomas Jelinek ist wissenschaftlicher Leiter des CRM Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf.
Gesundheit

Bei Outdoor-Urlaub auf Zeckenschutz achten

"Ich plane einen Wanderurlaub in Süddeutschland. Wie sieht es in diesem Jahr eigentlich mit Zecken aus?", fragte mich kürzlich ein rüstiger 70-Jähriger.
Gesundheit

Wie lange ist ein Rezept gültig?

Ein Rezept vom Arzt ist nicht ewig gültig. Wer damit zu spät zur Apotheke geht, kann es nicht mehr einlösen. Wie lange es gültig ist, verrät die Farbe.
Das OZEANEUM in Stralsund.
Nächste Ausfahrt

Nächste Ausfahrt: OZEANEUM Stralsund

Auf der A 20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 24 das Hinweisschild "OZEANEUM Stralsund".
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Kann eine Zahnversiegelung Karies verhindern?

Empfohlen werden Zahnversiegelungen bei den ersten bleibenden Backenzähnen. Die Kassen übernehmen bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren die Kosten.