Sterne über dem Eis

Spielfilm, Liebesdrama
Sterne über dem Eis

Infos
Originaltitel
Sterne über dem Eis
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 04. Dezember 2009
RBB
So., 19.11.
14:15 - 15:45


Martin Schell, Professor für Meeresbiologie, und seine Assistentin Doreen sind seit einem halben Jahr ein glückliches Paar. Noch glücklicher wäre Doreen freilich, wenn Martin sie endlich heiraten und eine gemeinsame Wohnung mit ihr beziehen würde. Doch dem eingefleischten Single ist nicht wohl bei dem Gedanken an eine feste Bindung. Außerdem denkt Martin nur noch an seine große Polarexpedition, für die er überraschend die Genehmigung erhalten hat. Doreen begleitet ihn in der Hoffnung, dass während der mehrwöchigen Reise in die Arktis endlich das Eis bricht. Danach sieht es aber nicht aus, denn an Bord des Forschungsschiffes trifft Martin überraschend seine große Ex-Liebe Nina wieder, die als Journalistin für ein Wissenschaftsmagazin über die Expedition berichtet. Seit er vor 15 Jahren die Trennung durch einen Seitensprung verschuldete, haben die beiden sich nicht mehr gesehen. Martin weiß bis heute nicht, dass Nina seinerzeit schwanger war. Zunächst hat es den Anschein, als ob die beiden sich nichts mehr zu sagen hätten. Doch Martins Vater Kurt, der sich als blinder Passagier an Bord schmuggelte, setzt alles daran, dass sein Sohn das Glück nicht noch einmal mit Füßen tritt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sterne über dem Eis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Horst Sachtleben

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Geben noch immer ein schönes Paar ab: Joanna (Keira Knightley) und ihr Ex-Freund Alex (Guillaume Canet).

Last Night - Nur eine Nacht

Spielfilm | 27.11.2017 | 00:05 - 01:33 Uhr
2/502
Lesermeinung
ARD Allen Brewer (Pierce Brosnan) und seine Frau Grace (Susan Sarandon) durchleben nach dem Unfalltod ihres Sohnes eine schwere Zeit.

Zeit der Trauer

Spielfilm | 04.12.2017 | 01:15 - 02:48 Uhr
2/502
Lesermeinung
ARD Bahnt sich da was an? Andre (Pierre Besson, hinten) beobachtet misstrauisch das innige Verhältnis zwischen seiner Frau Stefanie (Muriel Baumeister) und seinem Bruder David (Francis Fulton-Smith).

Gefühle im Sturm

Spielfilm | 23.12.2017 | 02:50 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr