Sternstunden-Adventskalender

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Gesellschaft und Soziales
Sternstunden-Adventskalender

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 06.12.
08:25 - 08:30


Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. nimmt seit weit über hundert Jahren die Herausforderungen der heilpädagogischen Jugendhilfe an. Ob es um Frühförderung geht, um teilstationäre Betreuungsangebote oder Inobhutnahmen - die KJF betreut Kinder und Familien in ganz Nordbayern. Eines der Stammhäuser, im oberfränkischen Wunsiedel gelegen, bedarf dringender Umbau- und Renovierungsarbeiten, um den aktuellen Anforderungen an räumliche und pädagogische Bedürfnisse gerecht zu werden. Hier unterstützt Sternstunden mit Spendengeldern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Nah dran

Report | 13.12.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
3/505
Lesermeinung
WDR Susanne hat zwischenzeitlich zu drei Männern eine Liebesbeziehung .v.l.n.r. Susanne, Karin und Holger. Im Vordergrund ist Rainer.

Menschen hautnah

Report | 13.12.2018 | 22:40 - 23:25 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr