Sternstunden-Adventskalender

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Gesellschaft und Soziales
Sternstunden-Adventskalender

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 12.12.
15:58 - 16:00
Projekt: Stiftung Kardiovaskuläre Prävention im Kindesalter, Adipositas- und Diabetes-Risiko bei Kindern


Übergewicht stellt nicht nur für Erwachsene ein großes Problem dar. Auch immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter Adipositas. Gerade Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft übergewichtig sind, haben ein erhöhtes Risiko dickleibig zu werden. Die Stiftung Kardiovaskuläre Prävention im Kindesalter arbeitet mit vier Münchner Kreißsälen zusammen, um Mütter anzuregen, mindestens für drei, möglichst für sechs Monate zu stillen, da sich eine längere Stillzeit positiv auf Adipositas gefährdete Kinder auswirkt. Sternstunden stellt bei diesem Projekt eine Anschubfinanzierung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nicole (57) ist erwerbsunfähig und bessert mit dem Flaschensammeln ihre schmale Haushaltskasse auf. Am Anfang hatte sie große Hemmungen, in einen Mülleimer zu greifen. Inzwischen schämt sie sich nicht mehr und erlebt auch viel Unterstützung.

TV-Tipps Die Pfandjäger - Warum Menschen Flaschen sammeln

Report | 11.12.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WIR!

WIR!

Report | 12.12.2018 | 07:40 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Engel fragt - Welche Rolle spielen Geschwister für uns?

Report | 12.12.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr