Sternstunden der Evolution

Report, Wissenschaft
Sternstunden der Evolution

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 15.05.
09:50 - 10:50
Große Erfindungen


Fünf Mal stand das Leben auf der Erde vor dem Aus. Die größte Aussterbe- Katastrophe ereignete sich vor rund 250 Millionen Jahren. Fast alle Arten wurden ausgelöscht. Einige jedoch haben das Massensterben überstanden, die Evolution tat ihre Arbeit, und das Leben kehrte zurück - mit neuen Arten und neuen Ideen. Werden auch wir Menschen irgendwann aussterben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In Behandlung

Social Egg Freezing - Mutterschaft auf Eis

Report | 12.05.2019 | 19:10 - 19:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Sternhimmel über La Silla. Die Sterne rotieren während einer Nacht um den südlichen Himmelspol am La Silla-Observatorium der ESO im Norden Chiles.

Augen der Wüste - Eine Reise zu den größten Teleskopen der Welt

Report | 15.05.2019 | 01:40 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Feuerwehrmann im Einsatz für Terra X: Dirk Steffens

Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens - Feuer

Report | 19.05.2019 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr

In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr