Stieg Larsson: Vergebung

Spielfilm, Thriller
Stieg Larsson: Vergebung

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
Di., 18.07.
23:15 - 00:45
Folge 1, Millennium


Lisbeth und ihr Vater Zala überleben beide schwer verletzt. Die Gefahr ist jedoch noch nicht vorüber. Zalas Truppe - ehemalige Sicherheitspolizisten -trachten Lisbeth nach dem Leben. Sie schmieden den perfiden Plan, Lisbeth durch gefälschte Gutachten wieder in die Psychiatrie einzuweisen. Die Polizei hält Lisbeth immer noch für die Hauptverdächtige und wollen sie ins Gefängnis bringen. Mikael tut alles was er kann, um Lisbeth zu helfen. Doch plötzlich wird einer von Zalas Gruppe abtrünnig, erschießt Zala und richtet danach sich selbst. Mikael Blomkvist gelingt es, ein Handy ins Krankenhaus einzuschmuggeln und so Kontakt mit Lisbeth zu halten. Er setzt alles daran, Lisbeths Unschuld zu beweisen. Er überredet seine Schwester, die Anwältin Annika Giannini, Lisbeths Verteidigung zu übernehmen. Kein leichter Job für Annika, denn Lisbeth schweigt. Ein Vertrauensverhältnis zwischen den zwei Frauen entsteht, als es Annika gelingt, einen weiteren Mordanschlag auf Lisbeth zu verhindern. Sonja Modig ist mittlerweile auch nicht mehr von Lisbeths Schuld überzeugt und hilft Mikael inoffiziell bei seinen Recherchen. Auch Erika und die gesamte "Millennium"-Redaktion unterstützen Mikael. Sein Plan ist es, kurz vor dem Prozess gegen Lisbeth mit einem Sonderheft zu erscheinen, das Lisbeths Unschuld beweisen und sie komplett rehabilitieren soll. Die Gruppenmitglieder bleiben aktiv: Sie deponieren in Mikaels Wohnung Drogen und zeigen ihn anonym bei der Polizei an. Doch Mikael durchschaut den Plan und trägt unbeirrt weiteres Entlastungsmaterial zusammen. Lisbeth liegt immer noch schwer angeschlagen im Krankenhaus und beginnt gerade mit ersten Gehversuchen, als sie in das Gesicht ihres Peinigers Teleborian blickt. ZDFneo zeigt die zweite Folge von "Stieg Larsson: Vergebung" am Dienstag, 25. Juli 2017, um 23:20 Uhr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Die Rechtsanwältin Annika Giannini (Annika Hallin) verteidigt Salander. Vergrößern
    Die Rechtsanwältin Annika Giannini (Annika Hallin) verteidigt Salander.
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto
  • Erika Berger (Lena Endre) ist nicht immer mit der Vorgehensweise von Blomkvist (Michael Nyqvist) einverstanden. Vergrößern
    Erika Berger (Lena Endre) ist nicht immer mit der Vorgehensweise von Blomkvist (Michael Nyqvist) einverstanden.
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto
  • Nils Bjurman (Peter Andersson, l.) mit seinem Verteidiger vor der entscheidenden Verhandlung. Vergrößern
    Nils Bjurman (Peter Andersson, l.) mit seinem Verteidiger vor der entscheidenden Verhandlung.
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto
  • Salander (Noomi Rapace) setzt ihren Halbbruder Roland Niedermann (Mikael Spreitz) unter Druck . Vergrößern
    Salander (Noomi Rapace) setzt ihren Halbbruder Roland Niedermann (Mikael Spreitz) unter Druck .
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto
  • Lisbeth Salander (Noomi Rapace) sinnt auf Rache. Vergrößern
    Lisbeth Salander (Noomi Rapace) sinnt auf Rache.
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto
  • Annika Giannini (Annika Hallin) macht als Verteidigerin von Salander (Noomi Rapace) eine gute Figur. Vergrößern
    Annika Giannini (Annika Hallin) macht als Verteidigerin von Salander (Noomi Rapace) eine gute Figur.
    Fotoquelle: ZDF/Knut Koivisto

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Degeto DER SPITZEL - 50 DEAD MEN WALKING, "Fifty Dead Men Walking", am Freitag (21.07.17) um 00:50 Uhr im ERSTEN.Martin (Jim Sturgess, li.) versucht Fergus (Ben Kingsley) klar zu machen, dass er sich an die Regeln halten muss.

Der Spitzel - 50 dead Men walking

Spielfilm | 22.07.2017 | 00:50 - 02:38 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
3sat Die Chefin des Polizeireviers, Kommissarin Vasseur (Zabou Breitman), ist auffallend wenig an der Auflösung des Falls interessiert.

Unter Beschuss

Spielfilm | 24.07.2017 | 01:10 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
0/500
Lesermeinung
3sat Silke Bodenbender (Charly), Edita Malovcic (Manu).

Blutsschwestern

Spielfilm | 25.07.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr