Stille Nacht, mörderische Nacht

  • Chuckie (Lukas Haas, r), Tomas (Luis Chávez, l.) und Vingh (Leonard Wu, M.) erweisen ihrem Freund die letzte Ehre. Vergrößern
    Chuckie (Lukas Haas, r), Tomas (Luis Chávez, l.) und Vingh (Leonard Wu, M.) erweisen ihrem Freund die letzte Ehre.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Della (Kim Basinger) ist fassungslos: Aus einer harmlosen Alltagssituation hat sich ein lebensgefährlicher Albtraum entwickelt. Vergrößern
    Della (Kim Basinger) ist fassungslos: Aus einer harmlosen Alltagssituation hat sich ein lebensgefährlicher Albtraum entwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Kurz vor der weihnachtlichen Bescherung ist Della (Kim Basinger) noch einmal ins Einkaufszentrum gefahren, um einige Besorgungen zu machen. Vergrößern
    Kurz vor der weihnachtlichen Bescherung ist Della (Kim Basinger) noch einmal ins Einkaufszentrum gefahren, um einige Besorgungen zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Wieder einmal kommt es zwischen Della (Kim Basinger) und ihrem Mann Kenneth (Craig Sheffer) zum Streit. Vergrößern
    Wieder einmal kommt es zwischen Della (Kim Basinger) und ihrem Mann Kenneth (Craig Sheffer) zum Streit.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Auf dem Parkplatz tauchen plötzlich Chuckie (Lukas Haas) und seine Freunde auf - offenbar suchen sie Streit. Vergrößern
    Auf dem Parkplatz tauchen plötzlich Chuckie (Lukas Haas) und seine Freunde auf - offenbar suchen sie Streit.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Für Chuckie (Lukas Haas) und seine Freunde gibt es keine Regeln, sie wollen sich von niemandem etwas sagen lassen. Vergrößern
    Für Chuckie (Lukas Haas) und seine Freunde gibt es keine Regeln, sie wollen sich von niemandem etwas sagen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Auf einem Parkplatz wird Della (Kim Basinger) Zeugin, wie der Anführer einer Gruppe von Jugendlichen kaltblütig einen Mann erschießt. Vergrößern
    Auf einem Parkplatz wird Della (Kim Basinger) Zeugin, wie der Anführer einer Gruppe von Jugendlichen kaltblütig einen Mann erschießt.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Eigentlich wollte sie nur ein paar Einkäufe machen, aber nun muss Della (Kim Basinger) um ihr Leben fürchten. Vergrößern
    Eigentlich wollte sie nur ein paar Einkäufe machen, aber nun muss Della (Kim Basinger) um ihr Leben fürchten.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Voller Wut und Schmerz realisieren Tomas (Luis Chávez, l.) und Vingh (Leonard Wu, r.), dass ihr Freund den Sturz nicht überlebt hat. Vergrößern
    Voller Wut und Schmerz realisieren Tomas (Luis Chávez, l.) und Vingh (Leonard Wu, r.), dass ihr Freund den Sturz nicht überlebt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Della (Kim Basinger) hat sich in einen Keller geflüchtet, doch die jugendlichen Verfolger sind ihr auf den Fersen. Vergrößern
    Della (Kim Basinger) hat sich in einen Keller geflüchtet, doch die jugendlichen Verfolger sind ihr auf den Fersen.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Nach der langen Verfolgungsjagd durch den Wald scheint Della (Kim Basinger) die Kraft zu verlassen. Vergrößern
    Nach der langen Verfolgungsjagd durch den Wald scheint Della (Kim Basinger) die Kraft zu verlassen.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Chuckie (Lukas Haas, r.), der Anführer der streitsüchtigen Gruppe, legt sich mit dem Parkplatzwächter (Ari Solomon, l.) an. Vergrößern
    Chuckie (Lukas Haas, r.), der Anführer der streitsüchtigen Gruppe, legt sich mit dem Parkplatzwächter (Ari Solomon, l.) an.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Diese vier Jugendlichen sind auf Streit aus: Tomas (Luis Chávez), Chuckie (Lukas Haas), Huey (Jamie Starr) und Vingh (Leonard Wu). Vergrößern
    Diese vier Jugendlichen sind auf Streit aus: Tomas (Luis Chávez), Chuckie (Lukas Haas), Huey (Jamie Starr) und Vingh (Leonard Wu).
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
  • Vor den Augen von Vingh (Leonard Wu, 2.v.l.), Tomas (Luis Chávez, r.) und Huey (Jamie Starr, hinten) wird der Parkplatzwächter (Ari Solomon, l.) von Chuckie (Lukas Haas, M.) kaltblütig erschossen. Vergrößern
    Vor den Augen von Vingh (Leonard Wu, 2.v.l.), Tomas (Luis Chávez, r.) und Huey (Jamie Starr, hinten) wird der Parkplatzwächter (Ari Solomon, l.) von Chuckie (Lukas Haas, M.) kaltblütig erschossen.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Helcermanas-Benge
Spielfilm, Thriller
Stille Nacht, mörderische Nacht

Infos
Originaltitel
While She Was Out
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mo., 27. Oktober 2008
ZDFneo
Fr., 28.12.
01:20 - 02:35


Die unscheinbare Hausfrau Della Myers wird am Weihnachtsabend Zeugin eines kaltblütigen Mordes. Um ihrem eigenen Tod zu entgehen, flüchtet sie in einen abgelegenen Wald. Gejagt von den skrupellosen Killern, kämpft Hollywoodstar Kim Basinger im packenden Survival-Thriller "Stille Nacht, mörderische Nacht" um ihr Leben. Der Film bietet atemlose Spannung in beklemmender Atmosphäre. Della Myers ist eine Hausfrau in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie widmet ihr Leben ganz ihren beiden Kindern und wird von ihrem herrischen Ehemann Kenneth unterdrückt und ausgenutzt. Als sie am Weihnachtsabend noch Besorgungen im Supermarkt machen will und eine Bande Jugendlicher ermahnt, die mit ihrem Wagen zwei Parkplätze auf einmal belegen, ahnt sie nicht, welch schreckliche Folgen dies nach sich zieht. Die skrupellosen jungen Männer, angeführt vom kaltblütigen Chuckie , greifen Della an und erschießen kurzerhand einen Wachmann, der ihr zu Hilfe geeilt ist. Als Zeugin des Mordes soll nun auch Della sterben, die jedoch mit ihrem Wagen fliehen kann. Die Gang nimmt sofort die Verfolgung auf und jagt Della in ein abgelegenes Waldstück. Della kommt von der glatten Fahrbahn ab. Zwar kann sie unverletzt in den Wald entkommen, hat nun aber keine andere Wahl, als sich den Killern in einem Kampf auf Leben und Tod zu stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stille Nacht - Mörderische Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Stille Nacht - Mörderische Nacht"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 The Dark Country

Dark Country

Spielfilm | 26.12.2018 | 04:05 - 05:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Da sie unter einem vollständigen Gedächtnisverlust leidet, kann sich die junge Frau (Tuva Novotny) noch nicht einmal an ihren Namen erinnern.

ID:A - Frau ohne Vergangenheit

Spielfilm | 30.12.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
SAT.1 Whiteout

Whiteout

Spielfilm | 30.12.2018 | 01:55 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr