Stilles Tal

  • Der Gastraum wird geräumt. Der Strom fällt aus. v.r.: Thomas Stille (Wolfgang Stumph) und Olli ((Tom Wlaschiha) Vergrößern
    Der Gastraum wird geräumt. Der Strom fällt aus. v.r.: Thomas Stille (Wolfgang Stumph) und Olli ((Tom Wlaschiha)
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Dixie (Sarah Alles) hat es geschafft. Alle sind glücklich, auch Olli (Tom Wlaschiha) Vergrößern
    Dixie (Sarah Alles) hat es geschafft. Alle sind glücklich, auch Olli (Tom Wlaschiha)
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Thomas Stille (Wolfgang Stumph) steigt bei Rechtsanwalt Förster durchs Fenster, da der nicht aufmacht. Vergrößern
    Thomas Stille (Wolfgang Stumph) steigt bei Rechtsanwalt Förster durchs Fenster, da der nicht aufmacht.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Dixie (Sarah Alles) hält glücklich ihr Baby im Arm. Vergrößern
    Dixie (Sarah Alles) hält glücklich ihr Baby im Arm.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • v.l.: Thomas Stille (Wolfgang Stumph) und Konrad Huberty (Robert Azorn) Vergrößern
    v.l.: Thomas Stille (Wolfgang Stumph) und Konrad Huberty (Robert Azorn)
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Anwältin Dr. Alexandra Neumann (Niki Finger, li.) überlegt mit Konrad Huberty (Robert Atzorn) und Anna Huberty (Victoria Trauttmansdorff) die weitere Vorgehensweise. Vergrößern
    Anwältin Dr. Alexandra Neumann (Niki Finger, li.) überlegt mit Konrad Huberty (Robert Atzorn) und Anna Huberty (Victoria Trauttmansdorff) die weitere Vorgehensweise.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
Spielfilm, Drama
Stilles Tal

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Stilles Tal
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 07. September 2011
MDR
Mo., 13.08.
20:15 - 21:45


Thomas Stille ist Betreiber eines Ausfluglokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz. Zwanzig Jahre Arbeit stecken in dem touristischen Juwel, das einmal die Ruine eines verlassenen Bauernhofs war und nun ihm und seiner Familie, Ehefrau Barbara und der schwangeren Tochter Dixie, einen bescheidenen Wohlstand sichert. Doch auch im Jahre Zwölf der Wiedervereinigung werden die Gerichte im Osten des Landes noch von einer Klagewelle überschwemmt. Erben und Alteigentümer verlangen ihren Besitz zurück. Und plötzlich trifft es auch Familie Stille: Der wohlhabende hessische Hotelbesitzer Konrad Huberty tritt in ihr Leben. Wie Thomas Stille geht er auf die Sechzig zu. Zeit, die Außenstände des Lebens einzufordern. Dazu gehört seiner Meinung nach der Bauernhof im Müglitztal, der einst der Familie Huberty gehörte. Damals, als in Sachsen die Genossen das Sagen hatten, war Hubertys Vater mit Frau und Sohn in den Westen gegangen. Konrad erinnert sich an das vergilbte Foto von dem Haus, wo er seine Kindheit verbrachte und das er jetzt seinem Sohn vermachen will. An einem Augusttag im Jahr 2002 treffen Ost und West schließlich direkt aufeinander. Konrad Huberty, der die Räumung verlangt. Thomas Stille, der sein Lokal verbarrikadiert und zur Festung erklärt. Die wahre Gefahr aber droht von woanders: Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Sie sind die Vorboten eines Naturereignisses, das man später die Jahrhundertflut nennt. Inmitten von Flut und Chaos streiten die zwei Männer um ihren Besitz. Beide fühlen sich im Recht. Doch am Ende geht es nur noch ums Überleben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stilles Tal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Jungen rebellieren singend gegen Bruder Wilde (Stephan Grossmann, Mi.).

TV-Tipps Freistatt

Spielfilm | 17.08.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5023
Lesermeinung
ZDF Isa (Karina Plachetka, r.) und Katja (Sabine Wolf, l.) sind ein Paar und wünschen sich ein Kind.

Zwei Mütter

Spielfilm | 21.08.2018 | 00:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ZDF In "Bad Girl Avenue" dominieren die Girls die Männerwelt. Anstatt Liebe zu schwören, konzentrieren sie sich lieber ganz auf ihr eigenes Business. V.l.n.r.: Rocky (Panagiotis Matsangos), Daidy (Daidy Mair), Anabell (Anabell Griess-Nega), Judith (Judith Paus).

TV-Tipps Bad Girl Avenue

Spielfilm | 28.08.2018 | 00:00 - 01:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr