Stockholm

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Stockholm

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Fr., 15.06.
21:45 - 22:30
30.000 Paradiese


Gunnar Hjertstrand ist Ranger für die Schärenstiftung. Mit seiner "MS Sefyr" chauffiert er Gäste durch die faszinierende Inselwelt vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Angeblich bis zu 30.000 Inseln liegen in der Ostsee verstreut. Auf Möja lebt der über 70-jährige Fischer Rune Wikström, der seit Kindertagen fischt. Sein Fang ist schon lange nicht mehr so gut wie damals. "Wir haben die Ostsee mehr als 100 Jahre mit Abwässern aus allen Anliegerstaaten misshandelt. Es wird lange dauern, bis sie sich erholt hat", sagt Rune. Aber die schärferen Umweltgesetze greifen langsam: Das Wasser ist sauberer geworden, und Rune fängt wieder mehr Fisch als noch vor zehn bis 15 Jahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Schiffsunglück in der Straße von Gibraltar.

Gibraltar - Brücke zwischen den Welten

Natur+Reisen | 15.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
BR Landschaft auf Mallorca.

Mallorcas schönste Seiten - Trauminsel zu jeder Jahreszeit

Natur+Reisen | 15.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Finistère, das bedeutet "das Ende der Welt". So heißt ein Teil der Bretagne und es scheint wirklich, als hätte dieser Zipfel, der weit in den Atlantik hineinragt, kaum etwas mit dem restlichen Frankreich zu tun.

Bretonische Geheimnisse

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr