Stockholm

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Stockholm

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 16.06.
02:15 - 03:00
30.000 Paradiese


Gunnar Hjertstrand ist Ranger für die Schärenstiftung. Mit seiner "MS Sefyr" chauffiert er Gäste durch die faszinierende Inselwelt vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Angeblich bis zu 30.000 Inseln liegen in der Ostsee verstreut. Auf Möja lebt der über 70-jährige Fischer Rune Wikström, der seit Kindertagen fischt. Sein Fang ist schon lange nicht mehr so gut wie damals. "Wir haben die Ostsee mehr als 100 Jahre mit Abwässern aus allen Anliegerstaaten misshandelt. Es wird lange dauern, bis sie sich erholt hat", sagt Rune. Aber die schärferen Umweltgesetze greifen langsam: Das Wasser ist sauberer geworden, und Rune fängt wieder mehr Fisch als noch vor zehn bis 15 Jahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Landschaft auf Mallorca.

Mallorcas schönste Seiten - Trauminsel zu jeder Jahreszeit

Natur+Reisen | 15.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Finistère, das bedeutet "das Ende der Welt". So heißt ein Teil der Bretagne und es scheint wirklich, als hätte dieser Zipfel, der weit in den Atlantik hineinragt, kaum etwas mit dem restlichen Frankreich zu tun.

Bretonische Geheimnisse

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Alte Peniche im Nantes-Brest Kanal.

Im Herzen der Bretagne - Eine Reise entlang des Nantes-Brest-Kanals

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr