Stockholm Requiem

  • Fredrika (Liv Mjönes) hat immer wieder Krämpfe und leichte Wehen während ihrer Schwangerschaft. Ihr Kollege Peder (Alexej Manvelov) macht sich Sorgen. Vergrößern
    Fredrika (Liv Mjönes) hat immer wieder Krämpfe und leichte Wehen während ihrer Schwangerschaft. Ihr Kollege Peder (Alexej Manvelov) macht sich Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Fredrik Hjerling
  • Als auch noch die kleine Schwester eines der toten Jungen verschwindet, staret für Alex Recht (Jonas Karlsson) und seine Kollegen Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und Peder Rydh (Alexej Manvelov) ein Wettlauf gegen die Zeit. Vergrößern
    Als auch noch die kleine Schwester eines der toten Jungen verschwindet, staret für Alex Recht (Jonas Karlsson) und seine Kollegen Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und Peder Rydh (Alexej Manvelov) ein Wettlauf gegen die Zeit.
    Fotoquelle: ZDF/Foto Fredrik Hjerling
  • Als der Polizist und Familienvater Peder Rydh (Alexej Manvelov) am Tatort ankommt, kann er kaum glauben, was er sieht. Vergrößern
    Als der Polizist und Familienvater Peder Rydh (Alexej Manvelov) am Tatort ankommt, kann er kaum glauben, was er sieht.
    Fotoquelle: ZDF/Foto Fredrik Hjerling
  • Schon von weitem können Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und ihr Kollege Alex Recht (Jonas Karlsson) die beiden leblosen Körper sehen. Vergrößern
    Schon von weitem können Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und ihr Kollege Alex Recht (Jonas Karlsson) die beiden leblosen Körper sehen.
    Fotoquelle: ZDF/Foto Fredrik Hjerling
  • Teamleiter Alex Recht (Jonas Karlsson) untersucht gemeinsam mit Fredrika Bergman (Liv Mjönes) den Tatort, an dem die beiden Jungen tot aufgefunden worden sind. Vergrößern
    Teamleiter Alex Recht (Jonas Karlsson) untersucht gemeinsam mit Fredrika Bergman (Liv Mjönes) den Tatort, an dem die beiden Jungen tot aufgefunden worden sind.
    Fotoquelle: ZDF/Foto Fredrik Hjerling
Serie, Krimireihe
Stockholm Requiem

Infos
Audiodeskription, Gemeinschaftsproduktion von Black Spark Film &TV, Kärnfilm in Koproduktion mit C More, TV4, ZDF und ZDF Enterprises
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 15.04.
00:35 - 02:05
Paper Boy


Fredrika ist hochschwanger mit ihrem ersten Kind. Die Entführung zweier jüdischer Jungen geht ihr besonders nah. Bei diesem Fall gerät die Ermittlerin an ihre Grenzen. Die beiden Jungen werden wenig später ermordet aufgefunden. Ihnen wurde eine Papiertüte über den Kopf gezogen, bevor man ihre leblosen Körper in den Schnee legte. Der Vorfall erinnert an die Geschichte von "Paper Boy", ein altes Märchen aus Israel. "Paper Boy" wandert nachts umher und bringt unschuldige Kinder um. Die Erzählung von damals wird wieder erschreckend aktuell. Wenige Tage später wird eine junge Lehrerin an einer jüdischen Schule erschossen. Doch es bleibt unklar, wie die Morde zusammenpassen. Fredrika fliegt nach Belgien zu den Großeltern eines der Jungen, um dort mehr über die tragische Vergangenheit der Familie zu erfahren. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Als der überengagierte Sicherheitschef der jüdischen Schule, Efraim, auf eigene Faust ermittelt, wird der Fall für das Ermittlerteam immer undurchsichtiger. Und dann verschwindet die Schwester eines der toten Jungen: Kann das Team Polly noch rechtzeitig finden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatort

TV-Tipps Tatort - Die Liebe, ein seltsames Spiel

Serie | 21.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/503228
Lesermeinung
ZDF DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) befragt Dan Falconer (Joseph Prowen), der im Orchester die zweite Geige spielt. Wollte er einen Konkurrenten loswerden und dessen Platz als Erste Geige einnehmen?

Inspector Barnaby - Die verfluchte 9

Serie | 21.04.2019 | 22:50 - 00:20 Uhr
3.54/50211
Lesermeinung
ZDF Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) im Gespräch mit seinen Polizeikollegen während der Ermittlungen.

Sebastian Bergman - Spuren des Todes - Tod im Kloster

Serie | 24.04.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr