Stöckl.
Talkshow • 16.09.2021 • 01:30 - 02:30
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Stöckl.
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2021
Talkshow

Stöckl.

Erwin Steinhauer ist ein Multitalent: Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und außerdem begnadeter Sänger. Im September 2021 feiert der Publikumsliebling seinen 70. Geburtstag. Deswegen zu Gast in "STÖCKL": Sein langjähriger Weggefährte Lukas Resetarits, der den fast vier Jahre Jüngeren im Klub der "70er" willkommen heißt. "Ich bin mit dem Lukas wirklich sehr dick verbunden", sagt Erwin Steinhauer im Gespräch mit Barbara Stöckl. Die gemeinsamen Anfänge in der Kabarettgruppe Keif waren für beide prägend. Was hat sie vor 50 Jahren beschäftigt und worüber reden sie heute, wenn sie einander treffen? Ein persönliches Gespräch mit Anekdoten von damals und Ansichten zur Welt von heute. Lukas Resetarits war Flugzeugabfertiger, bevor er 1975 der Kabarettgruppe Keif beitrat. In den darauffolgenden Jahren revolutionierte der Großmeister der Kleinkunst mit seiner spitzen Zunge das österreichische Kabarett und erlangte zudem mit seiner Rolle in der Kultserie "Kottan ermittelt" breite Bekanntheit. Aktuell steht der gebürtige Burgenländer mit seinem 28. Programm "Das Letzte" auf der Bühne. Ans Aufhören denkt er jedoch noch lange nicht. Erwin Steinhauer hat nach seinen Anfängen im Kabarett ebenfalls legendäre Fernsehrollen gespielt, wie etwa als Kaffeehausbesitzer Wickerl in der Serie "Der Sonne entgegen" sowie als Gendarm Simon Polt in den gleichnamigen Krimis. Zudem begeistert der Publikumsliebling seit Jahrzehnten auch als Bühnenschauspieler und Sänger.
top stars
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.