Stofferl Wells Bayern

Natur+Reisen, Land und Leute
Stofferl Wells Bayern

Infos
Weitere Informationen unter: www.br.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 23.10.
20:15 - 21:00
Strawanzen in Mainfranken


Der "Mee", wie die Unterfranken den Main nennen, ist diesmal Stofferl Wells Ziel. Seine Reise beginnt in Schweinfurt und führt ihn mainabwärts über Volkach und Ochsenfurt nach Würzburg. In Schweinfurt trifft Stofferl Well eine junge Poetry-Slammerin, die mit ihm zusammen eine "literarische Performance" hinlegt. Dem Main folgend geht es dann mit einer Fähre über den Fluss in Richtung Volkach. Neben der Musik darf in dieser Gegend natürlich der Wein nicht fehlen. Einen Teil seiner Reise legt Stofferl Well diesmal auf dem Main zurück. Kurzerhand "kapert" er ein Ausflugsfloß und lässt sich den Altmain entlang treiben. Zum Dank gibt's ein Ständchen auf dem Alphorn. Mainabwärts erforscht Stofferl Well die Gegend kulinarisch und darf - oder muss - ganz traditionsgemäß einen Meter Bratwurst essen. In der Würzburger Residenz schaut er sich das weltberühmte Deckenfresko von Tiepolo an und erhält danach eine exklusive Führung durch den jahrhundertealten Weinkeller des Juliusspitals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kabarettist Thomas Moser mit Anna Lena Dörr vor dem Villinger Münster.

Expedition in die Heimat - Rund um Villingen-Schwenningen

Natur+Reisen | 17.11.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.33/5024
Lesermeinung
3sat Am Canal du Midi.

Der Canal du Midi

Natur+Reisen | 18.11.2017 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr

Wird Jake Gyllenhaal der neue Batman oder behält Ben Affleck das Fledermauskostüm? Offiziell bestätigt hat Warner noch nichts.

Gerüchten zufolge soll Jake Gyllenhaal das Cape in "The Batman" übernehmen. Ben Affleck hatte zuletz…  Mehr

Für Sängerin Sarah Lesch geht ein Traum in Erfüllung: Sie ist zu Gast bei "Inas Nacht" (Samstag, 18. November, 23.40 Uhr, ARD).

Für Sängerin Sarah Lesch geht offenbar ein Traum in Erfüllung: Die Sängerin tritt am Samstag bei "In…  Mehr

Das erste Gruppenfoto zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": (von links) Albus Dumbledore (Jude Law), Credence (Ezra Miller), Maledictus (Claudia Kim), Leta Lestrange (Zoe Kravitz), Theseus Scamander (Callum Turner), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Newt Scamander (Eddie Redmayne), Jacob Kowalski (Dan Folger), Queenie Goldstein (Alison Sudol) und Gellert Grindelwald (Johnny Depp).

Neuer Titel und neue Schauspieler in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu find…  Mehr

James Franco spielt derzeit in der HBO-Serie "The Deuce" Zwillingsbrüder.

James Franco wird als möglicher Neuzugang im "X-Men"-Universum gehandelt. Demnach soll er einem "X-M…  Mehr