Stofferl Wells Bayern

Natur+Reisen, Land und Leute
Stofferl Wells Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mo., 15.10.
03:20 - 04:05
Strawanzen in Sachen Liebe


Wie sagt der Bayer, wenn er jemanden liebt? Was ist ein "Stanz" oder ein "Gspusi"? Warum verliebt man sich in den einen und nicht in den anderen Menschen? Und wie schafft man es, dass die Liebe ein ganzes Leben hält? Das "Fensterln" war früher in Bayern eine anerkannte Art der Brautwerbung; Stofferl Well fragt bei der Kabarettistin Monika Gruber nach, ob bei ihr schon mal "gefensterlt" wurde. Zusammen mit Konstantin Wecker und Claudia Koreck sinniert er über die Liebe. Und an der Isar trifft er Willy Michl, der ihm von seiner großen Liebe erzählt und mit ihm musiziert. Und dann gibt's ganz praktische Tipps: Woran erkennt man an der Kleidung eines Mädchens, ob es noch zu haben ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ferme Auberge Huss in den Vogesen.

Elsass und Vogesen - Neuentdeckt

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR China

China - Die bewegte Geschichte

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 06:35 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Fotografin Jun Ahn auf dem Dach eines Wolkenkratzers. Sie macht Fotos von sich und versucht ihre Hšhenangst zu Ÿberwinden.

Südkorea - Das Land der vielen Wunder - Seoul. Eine Stadt wie ein Roman

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr