Stofferl Wells Bayern

  • Stofferl Well. Vergrößern
    Stofferl Well.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Andreas Koll (links) und Stofferl Well. Vergrößern
    Andreas Koll (links) und Stofferl Well.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Land und Leute
Stofferl Wells Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 27.04.
15:15 - 16:00
Strawanzen in Sachen Liebe


Wie sagt der Bayer, wenn er jemanden liebt? Was ist ein "Stanz" oder ein "Gspusi"? Warum verliebt man sich in den einen und nicht in den anderen Menschen? Und wie schafft man es, dass die Liebe ein ganzes Leben hält? Das "Fensterln" war früher in Bayern eine anerkannte Art der Brautwerbung; Stofferl Well fragt bei der Kabarettistin Monika Gruber nach, ob bei ihr schon mal "gefensterlt" wurde. Zusammen mit Konstantin Wecker und Claudia Koreck sinniert er über die Liebe. Und an der Isar trifft er Willy Michl, der ihm von seiner großen Liebe erzählt und mit ihm musiziert. Und dann gibt's ganz praktische Tipps: Woran erkennt man an der Kleidung eines Mädchens, ob es noch zu haben ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Japan hält auch einen ganz ungewöhnlichen Rekord. Nirgendwo fällt so viel Schnee wie in den japanischen Alpen - 30 bis 38 Meter pro Jahr.

Japan - Land der Gegensätze

Natur+Reisen | 27.04.2019 | 16:55 - 17:40 Uhr
2.81/5016
Lesermeinung
BR Franz Gernstl mit Pfarrer Josef Eckert (links) beim Mittagessen in einer Taverne in Keratea.

Gernstl in Griechenland - In Athen: Irdische Genüsse und Gottes Segen

Natur+Reisen | 27.04.2019 | 17:00 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Yukinobu Takanashi, Tokioter Fischverkäufer und Teilnehmer am "Mr. Japan"-Model-Wettbewerb.

Fokus Japan - Hektische Megacity, erholsame Landidylle und faszinierende Essregeln

Natur+Reisen | 27.04.2019 | 18:05 - 18:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr