Stolz und Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Stolz und Leidenschaft

Infos
Originaltitel
The Pride and the Passion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
DVD-Start
Do., 22. April 2004
Sky Nostalgie
So., 09.09.
07:25 - 09:40


Farbenprächtiges Historienspektakel. - Spanien zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Der britische Offizier Anthony Trumbull soll zusammen mit Guerillaführer Miguel eine von den Spaniern zurückgelassene Kanone requirieren. Juana , die Freundin des Guerilleros, findet Gefallen an dem schneidigen Trumbull.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stolz und Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Zwei gefürchtete Piratenkapitäne stehen sich gegenüber - William (Anthony Steel), zu Unrecht des Mordes am "Tiger der Meere" beschuldigt, und dessen Tochter Consuelo (Gianna Maria Canale), die die Nachfolge des Vaters angetreten hat.

Tiger der Meere

Spielfilm | 19.08.2018 | 10:15 - 11:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Ein ungleiches Paar, das sich miteinander arrangieren muss: Die fromme Missionarin Rose Sayer (Katharine Hepburn, li.) hat keine andere Wahl, als dem trinkfreudigen Charlie Allnutt (Humphrey Bogart, re.) auf sein Schiff, die "African Queen" zu folgen.

African Queen

Spielfilm | 02.09.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5013
Lesermeinung
MDR Sultanssohn Sandokan (Steve Reeves, rechts) und die junge Engländerin Mary Ann (Geneviève Grad) bemühen sich um Sandokans Freund Yanez (Andrea Bosic, Mitte), der im Kampf mit britischen Kolonialsoldaten verletzt worden ist.

Sandokan

Spielfilm | 09.09.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr