Stolz und Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Stolz und Leidenschaft

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Pride and the Passion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 22. April 2004
Sky Nostalgie
Fr., 09.11.
09:30 - 11:40


Farbenprächtiges Historienspektakel. - Spanien zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Der britische Offizier Anthony Trumbull soll zusammen mit Guerillaführer Miguel eine von den Spaniern zurückgelassene Kanone requirieren. Juana , die Freundin des Guerilleros, findet Gefallen an dem schneidigen Trumbull.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stolz und Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Henker von Venedig, der Pirat Guarnieri (Mario Petri), bricht mit venezianischen Soldaten ins Kloster ein.

Der Henker von Venedig

Spielfilm | 15.12.2018 | 05:10 - 06:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Als Buckliger verkleidet, kümmert sich Henri de Lagardère (Jean Marais) um die Rückkehr der schönen Aurore (Sabine Sesselmann) an den französischen Hof.

Der Gejagte - Ritter der Nacht

Spielfilm | 16.12.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5024
Lesermeinung
MDR Professor Oliver Lindenbrook (James Mason, links) und sein Student Alec McEwen (Pat Boone, rechts) begeben sich gemeinsam mit Carla Goetaborg (Arlene Dahl) auf eine abenteuerliche Expedition ins Innere der Erde.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Spielfilm | 23.12.2018 | 09:40 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr