Stolz und Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Stolz und Leidenschaft

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Pride and the Passion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 22. April 2004
Sky Nostalgie
So., 16.12.
16:20 - 18:30


Farbenprächtiges Historienspektakel. - Spanien zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Der britische Offizier Anthony Trumbull soll zusammen mit Guerillaführer Miguel eine von den Spaniern zurückgelassene Kanone requirieren. Juana , die Freundin des Guerilleros, findet Gefallen an dem schneidigen Trumbull.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stolz und Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Henker von Venedig, der Pirat Guarnieri (Mario Petri), bricht mit venezianischen Soldaten ins Kloster ein.

Der Henker von Venedig

Spielfilm | 15.12.2018 | 05:10 - 06:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Henri de Lagardère (Jean Marais, l.) und sein Freund Passepoil (Bourvil, M.) finden Unterschlupf bei Don Miguel (Paul Cambo) in Toledo.

Der Gejagte - Ritter der Nacht

Spielfilm | 16.12.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5024
Lesermeinung
MDR Professor Oliver Lindenbrook (James Mason, links) und sein Student Alec McEwen (Pat Boone, rechts) begeben sich gemeinsam mit Carla Goetaborg (Arlene Dahl) auf eine abenteuerliche Expedition ins Innere der Erde.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Spielfilm | 23.12.2018 | 09:40 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr