Stonehenge Apocalypse

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Stonehenge Apocalypse

Infos
Originaltitel
Stonehenge Apocalypse
Produktionsland
USA / Kanada
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 01. Januar 2010
RTL II
So., 19.11.
05:25 - 07:00


Bei einer Ausgrabung entdeckt der Wissenschaftler Joseph Leshem eine unterirdische Kammer. In ihr steckt ein vorzeitlicher Mechanismus und von seiner Neugierde getrieben löst der Forscher den Mechanismus aus - ohne zu wissen, was er damit anrichtet. Denn er setzt eine zerstörerische Kettenreaktion in Gang, welche die Existenz der gesamten Welt bedroht. Im Zentrum der vernichtenden Energie steht das englische Stonehenge. Von hier aus bündeln sich elektromagnetische Strömungen und sie führen zu gewaltigen Explosionen und Vulkanausbrüchen weltweit. Als der Radiomoderator und Wissenschaftler Jacob Glaser von den aktuellen Vorfällen in Stonehenge erfährt, macht er sich sofort auf den Weg nach Großbritannien. Allerdings ist Glaser unerwünscht, schließlich sind bereits "seriöse" Wissenschaftler vor Ort. Obwohl er die Lösung für das Rätsel gefunden hat, glaubt ihm niemand. Um die Welt zu retten, muss er sich nicht nur gegen widerspenstige Kollegen durchsetzen, sondern auch noch schneller als der tickende Countdown arbeiten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Stonehenge Apocalypse - Die letzten Tage der Erde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Der Wissenschaftler Jacob Glaser (Misha Collins) entdeckt, dass die Anlage von Stonehenge außerirdischen Ursprungs und mit einer unterirdischen Pyramide in Maine verbunden ist.. Vergrößern
    Der Wissenschaftler Jacob Glaser (Misha Collins) entdeckt, dass die Anlage von Stonehenge außerirdischen Ursprungs und mit einer unterirdischen Pyramide in Maine verbunden ist..
    Fotoquelle: RTL II
  • Als der Radiomoderator und Wissenschaftler Jacob Glaser (Misha Collins) von den aktuellen Vorfällen in Stonehenge erfährt, macht er sich sofort auf den Weg nach Großbritannien. Vergrößern
    Als der Radiomoderator und Wissenschaftler Jacob Glaser (Misha Collins) von den aktuellen Vorfällen in Stonehenge erfährt, macht er sich sofort auf den Weg nach Großbritannien.
    Fotoquelle: RTL II
  • Bei einer Ausgrabung entdeckt der Wissenschaftler Joseph Leshem (Hill Harper, li.) eine unterirdische Kammer. In ihr steckt ein vorzeitlicher Mechanismus und von seiner Neugierde getrieben löst der Forscher den Mechanismus aus - ohne zu wissen, was er damit anrichtet... (Foto, re.: Nimet Kanji) Vergrößern
    Bei einer Ausgrabung entdeckt der Wissenschaftler Joseph Leshem (Hill Harper, li.) eine unterirdische Kammer. In ihr steckt ein vorzeitlicher Mechanismus und von seiner Neugierde getrieben löst der Forscher den Mechanismus aus - ohne zu wissen, was er damit anrichtet... (Foto, re.: Nimet Kanji)
    Fotoquelle: RTL II
  • Dr. Trousdale, Kaycee und David (Peter Wingfield, li., Torri Higginson, re. und David Lewis) Vergrößern
    Dr. Trousdale, Kaycee und David (Peter Wingfield, li., Torri Higginson, re. und David Lewis)
    Fotoquelle: RTL II
  • Leshem (Hill Harper) und Foreman (Nimet Kanji) schauen sich die alte Schriftrolle genauer an.. Vergrößern
    Leshem (Hill Harper) und Foreman (Nimet Kanji) schauen sich die alte Schriftrolle genauer an..
    Fotoquelle: RTL II
  • General Forshaw (Micahel Kopsa) Vergrößern
    General Forshaw (Micahel Kopsa)
    Fotoquelle: RTL II

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Julian Michaels (Bruce Willis, re.) und Chris (Johnathon Schaech, li.)

Vice

Spielfilm | 24.11.2017 | 22:25 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Insel

Die Insel

Spielfilm | 26.11.2017 | 22:45 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5039
Lesermeinung
RTL II Celia Lehmann (Emily Holmes) (re.) und Pete Garcette (Ryan Merriman) (li.) müssen hilflos mitansehen, wie ihre Heimatstadt bei der Invasion der Außerirdischen vernichtet wird.

Independence Daysaster

Spielfilm | 30.11.2017 | 23:15 - 01:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr