Sträters Männerhaushalt

  • Gastgeber Torsten Sträter Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Comedyshow
Sträters Männerhaushalt

WDR
Sa., 17.11.
22:45 - 23:30


In der Herbstausgabe seines "Männerhaushalts" stellt Torsten Sträter eine bedrohte Tierart vor, lüftet das Geheimnis von mysteriösen Gegenständen, präsentiert wieder einen ultimativen Haushaltstipp für Männer und empfängt mit Comedian Max Giermann und Schauspieler Ralf Richter zwei prominente Gäste. Der mit zahlreichen TV-Preisen ausgezeichnete Comedian und Schauspieler Max Giermann feierte seinen Durchbruch als Parodist und Imitator bekannter Persönlichkeiten wie Stefan Raab, Dieter Bohlen und Klaus Kinski. In der NDR-Satireshow "extra 3" schlüpft er regelmäßig in die Rollen prominenter Politiker und schildert im Gespräch mit Torsten Sträter, wie aufwändig die Vorbereitungen für seine detailgetreuen Parodien sind. Eine wahre Ruhrpott-Ikone ist der Schauspieler Ralf Richter, nicht zuletzt wegen seiner Rolle als Kalle Grabowski in dem Kultfilm "Bang Boom Bang". Bis heute werde er auf die Filmkomödie angesprochen, die nach nunmehr 20 Jahren immer noch jeden Freitag in einem Bochumer Kino zu sehen ist. In "Sträters Männerhaushalt" verrät Richter, dass es im nächsten Jahr wohl zu einer Neuauflage des Klassikers kommen wird. In der Rubrik "Sträter unterwegs" setzt sich Torsten Sträter für eine bedrohte Tierart ein: die Fledermaus. "Seit meinen frühesten Kindertagen hat es mir dieses Tier besonders angetan. Ich bin der größte Batman-Fan der Welt", meint er. In "Zeuch von euch" erklärt er die Funktion von mysteriösen Gegenständen und im "Haushaltstipp für Männer" widmet er sich dem Thema "Zwiebeln schneiden ohne Tränen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 21.11.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Freunde in der Mäulesmühle

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 21.11.2018 | 05:25 - 06:00 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 23.11.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.33/5018
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr