Sträters Weihnachtsmännerhaushalt

Unterhaltung, Comedyshow
Sträters Weihnachtsmännerhaushalt

Infos
Produktionsland
D
One
Do., 27.12.
20:15 - 21:45


Eine Weihnachtsparty mit guten Freunden, schrägem Talk, skurrilen Spielen, viel Musik und doppelter Sendezeit hatte sich Torsten Sträter zum Jahresabschluss von seinem Heimatsender gewünscht. Der WDR stimmte zu, aus dem 'Männerhaushalt' wurde der 'Weihnachtsmännerhaushalt'. So feiert Torsten Sträter nun total relaxed und abseits vom Festtagsstress mit Carolin Kebekus, Atze Schröder und Dieter Nuhr in seiner Bude ein eher ungewöhnliches Fest, für die 'musikalische Druckbetankung', so Sträter, sorgt die Band Querbeat. Seine Gäste haben ein paar übriggebliebene Häppchen und Geschenke zum Wichteln mitgebracht, im Talk lassen sie sich u.a. über merkwürdige Weihnachtsrituale, peinliche Geschenke und übermäßigen Glühweinkonsum aus. Torsten Sträter war natürlich auch vor der Weihnachtssendung wieder als Investigativ-Reporter unterwegs: Er ging 'dahin, wo die Weihnachtsbäume wohnen': in den Wald. Seinen Bildungsauftrag erfüllt er mit einem Lehrstück in Sachen Völkerkunde, Titel: Die buckelige Verwandtschaft. Untertitel: Die Feiertage sind da, aber sie sind nicht allein gekommen! Mit Bildung hat auch das Musikspiel in 'Sträters Weihnachtsmännerhaushalt' zu tun. Bei von Querbeat gespielten Weihnachtslieder-Melodien müssen die prominenten Gäste beweisen, wie textsicher sie sind. Und ebenso literarisch wie besinnlich, so viel sei hier bereits verraten, endet schließlich der Abend: mit einer von Torsten Sträter verfassten Weihnachtsgeschichte, bei der sich alle so richtig ins Zeug legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Überschätzte Paare der Weltgeschichte

Überschätzte Paare der Weltgeschichte

Unterhaltung | 26.12.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL Die Welt ist krank oder eben 'kronk' - wie der Mannheimer sagt, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans Programm 'KRONK'.

Bülent Ceylan live! Kronk

Unterhaltung | 28.12.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Lachgeschichten - Dieter Hallervorden

Unterhaltung | 29.12.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr