Straße der Achttausender

  • Camp auf dem Weg zum Kangchendzänga Vergrößern
    Camp auf dem Weg zum Kangchendzänga
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/arte/Hajo Bergmann
  • Mönche in Sikkim Vergrößern
    Mönche in Sikkim
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/arte/Hajo Bergmann
  • Bergführer Mr. Prem spielt Karten mit den Trägern. Vergrößern
    Bergführer Mr. Prem spielt Karten mit den Trägern.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Speisen bei der Durga Puja in Gantok. Vergrößern
    Speisen bei der Durga Puja in Gantok.
    Fotoquelle: © Verwendung
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Straße der Achttausender

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 22.10.
08:15 - 08:30
Folge 4, Auf dem Weg zum Kangchendzänga


Im vierten Teil der Dokureihe verläuft die Reiseroute vom Nationalpark Chitwan nach Sikkim zum Basiscamp des Kangchendzönga und durch die Teeplantagen Darjeelings. Im Chitwan-Nationalpark scheinen die Achttausender weit weg zu sein. Dort geben die grauen Riesen einer Elefantenzuchtstation, die zu Patrouillen im Dschungel eingesetzt werden, den Ton an. Bevor die Region im Süden Nepals 1973 zur Schutzzone ausgerufen wurde, war sie ein Jagdgebiet der Königsfamilien und ihrer Gäste. Der junge Guide Shukran führt durch das Gelände. Er kennt auch die Rückzugsplätze der nicht ungefährlichen Nashörner.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca.

Die Balearischen Inseln: Mallorca und Menorca - Mallorca und Menorca

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 14:49 - 15:33 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das mittelalterliche Städtchen Belver ist nur knapp dem Feuer entkommen. Immer wieder suchen große Waldbrände das Tajo-Tal in Mittelportugal heim und hinterlassen verbrannte Landabschnitte.

Flüsse des Lichts - Rio Tajo/Tejo

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Dr. Antun Jurica auf den Spuren der jugoslawischen Armee. Die jugoslawische Armee hatte Lastovo zu einer Festung ausgebaut.

Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 17:02 - 17:46 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspielerin Alexis Bledel ist der gefährlichste Promi - zumindest, wenn man ihren Namen im Internet sucht und so auf gefährlichen Websites landet.

Das Streben der Amerikaner nach kostenlosen und zugänglichen Promi-Inhalten gefährdet ihr digitales …  Mehr

Sandra Kuhn freut sich über ihr zweites Kind: Die Moderatorin teilte die freudige Nachricht über die Geburt ihres Sohnes auf Instagram.

Moderatorin Sandra Kuhn und Ehemann Kristof freuen sich über die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Ki…  Mehr

Fünf Menschen arbeiten an der Einführung einer neuen Antibaby-Pille, deren gesundheitliche Risiken auf wahren Geschichten anspielen. Die Task Force spielt (von links): Nina Kronjäger, Luise Wolfram, Cem-Ali Gültekin, Oliver Fleischer und Stephan Kampwirth.

2009 brachten Pharmakonzerne eine neue Anti-Baby-Pille auf den Markt, ohne im Beipackzettel vor dem …  Mehr

Bei einem Spaziergang durch die wildromantischen Wälder der Normandie erklärt Martin (Fabrice Luchini) der Engländerin Gemma (Gemma Arterton) die französische Kunst des Lebens und Genießens.

Martins neue Nachbarin heißt mit Nachnamen Bovery und hat auch sonst einige Ähnlichkeiten zur berühm…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr