Straßen der Welt, die Sie kennen sollten

  • Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf Vergrößern
    Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei
  • Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf. Vergrößern
    Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf.
    Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
Straßen der Welt, die Sie kennen sollten

NDR
So., 14.01.
20:15 - 21:45


Die Menschen haben sich Straßen aller Art an die ungewöhnlichsten Orte der Welt gebaut. Und immer leben auch Menschen an oder auf ihnen. Diese Sendung führt über sechs Kontinente. Unter anderem zu einer Straße aus Eis in Estland, die nur existiert, wenn das Wasser mindestens 40 Zentimeter tief zu Eis gefroren ist. Mit dem Lkw geht es über die vielleicht lebensgefährlichste Passtraße der Welt in Bolivien. Die Fahrt zeigt eindrücklich, wie man sich vor der Gefahr schützen kann. Und natürlich geht die Reise zu einigen Superlativen: zur steilsten Straße der Welt in Neuseeland, zum längsten Tunnel in Norwegen oder auch zur schmalsten Straße, die sich in Reutlingen befindet. In der Sendung werden außerdem die Anwohner vorgestellt und Besonderheiten am Rande der Straßen gezeigt: Kneipen, Museen oder Tierstationen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

die nordstory

Report | 19.01.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr (noch 55 Min.)
3.38/5079
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 19.01.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Anfängerfehler(The Wrong Claim)

Report | 19.01.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
2.98/50124
Lesermeinung
News
Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr

Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr