Sträters Männerhaushalt

  • Gastgeber Torsten Sträter mit Gast Abdelkarim (l). Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter mit Gast Abdelkarim (l).
    Fotoquelle: WDR/Claus Langer
  • Gastgeber Torsten Sträter (M) mit den Gästen Ralf Schmitz, Komiker, und Abdelkarim, Stand-up Comedian (l). Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter (M) mit den Gästen Ralf Schmitz, Komiker, und Abdelkarim, Stand-up Comedian (l).
    Fotoquelle: WDR/Claus Langer
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Comedyshow
Sträters Männerhaushalt

WDR
So., 01.07.
23:45 - 00:30


Viel Betrieb in "Sträters Männerhaushalt". Der Ruhrpott-Comedian und Revier-Poet Torsten Sträter empfängt mit Ralf Schmitz und Abdelkarim zwei prominente Kollegen in seiner Bude, präsentiert einen ultimativen "Haushaltstipp für Männer", wirft einen Blick auf ungewöhnliche Geschäftsfassaden, lädt zu einer skurrilen Kochshow ein und lässt uns an einem magischen Tag in seinem Leben teilhaben. Abdelkarim ist als "Der Marokkaner Deines Vertrauens" momentan mit dem Programm "Staatsfreund Nr. 1" auf Tour und berichtet über Begegnungen mit Vertretern der deutschen Staatsmacht. Ein Polizist am Münchner Hauptbahnhof: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie aus dem Fernsehen kenne oder wir beruflich miteinander zu tun hatten." Bei Torsten Sträter wird Abdelkarim zum Crossover-Koch: Aus "Strammer Max" wird "Strammer Hassan". Ralf Schmitz wurde einem breiten Publikum durch die Sketch-Reihe "Die dreisten Drei" und die Impro-Comedy "Schillerstraße" bekannt. In "Sträters Männerhaushalt" erinnert sich der quirlige Comedian an erste Auftritte und zeigt sein ganzes Improvisationstalent, als er einen Zuschauer aus dem Publikum zu einem gemeinsamen, spontanen Rollenspiel auf die Bühne bittet. Als Sonderbotschafter des Reviers gewährt Torsten Sträter schließlich "ruhrgebietsfernen Leuten eine zwanglose Annäherung an die Ruhrgebietstype schlechthin: Unsern Oppa". Von seiner nachdenklichen Seite zeigt er sich in einem Einspieler. Mit dem Uhu Uwe als Therapeuten verbrachte Torsten Sträter einen Tag im Wald und fand seinen Seelenfrieden: "Plötzlich spürte ich eine Verbindung zu dem Tier. Was für ein magischer Tag!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

Unterhaltung | 30.06.2018 | 02:40 - 03:05 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
WDR Kabarettist Herbert Knebel

Herbert Knebel Extra

Unterhaltung | 30.06.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Willkommen bei Mario Barth

Willkommen bei Mario Barth

Unterhaltung | 30.06.2018 | 23:50 - 01:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr