Sträters Männerhaushalt

  • Gastgeber Torsten Sträter mit den Gästen Bastian Bielendorfer (l), Autor und Comedian, und Ingo Appelt (r), Comedian. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter mit den Gästen Bastian Bielendorfer (l), Autor und Comedian, und Ingo Appelt (r), Comedian.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein. Vergrößern
    Gastgeber Torsten Sträter lädt zu einer weiteren Folge in seinen "Männerhaushalt" ein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Comedyshow
Sträters Männerhaushalt

WDR
So., 08.07.
23:45 - 00:30


"Willkommen in meiner Welt", meint der Ruhrpott-Comedian und Revier-Poet Torsten Sträter. Denn auch in dieser Folge von "Sträters Männerhaushalt" lässt er bei seinen völkerkundlichen Lektionen wieder alle "Auswärtigen" tief in die Seele der Ruhrgebietsmenschen blicken. Und mit Ingo Appelt und Bastian Bielendorfer empfängt er am Samstag zwei prominente Kollegen, die beide ihre Wurzeln im Revier haben. Ingo Appelt, der einst Maschinenschlosser gelernt hat und seine Comedy-Karriere im Gewerkschaftskabarett der IG Metall startete, kommt in einem extrem farbigen Outfit in Sträters Bude. "Wenn alte Männer anfangen, fett zu werden, dann fangen sie an, mit bunten Klamotten davon abzulenken", gesteht der gebürtige Essener: "Ich hab' mehr Glitzer im Schrank hängen als meine Frau." Der Bestseller-Autor und Comedian Bastian Bielendorfer erzählt von seinem Auftritt 2010 als Kandidat bei "Wer wird Millionär?". Telefonjoker damals: sein Vater, ein Lehrer. Der war derart enttäuscht, dass sein Sohn ihn schon bei der 8.000-Euro-Frage anrief, so dass er nach seiner richtigen Antwort grußlos auflegte. Bielendorfer schilderte daraufhin sein Leben als Lehrerkind, ein großer Verlag rief während der Ausstrahlung an, er schrieb das Buch "Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof" und landete damit seinen ersten Bestseller. Torsten Sträter stellt auch wieder einen Ruhrgebietsarchetypus vor: "Die Dame im Fenster". Die gäbe es zwar überall, "aber ich glaube, wir haben sie erfunden. Auch bekannt als die Omma von oben, Thermopen-Matrone, Siedlungs-Habicht, Rentner-Facebook oder die Schamanin von Etage zwei." In seinen "Haushaltstipps für Männer" klärt er über kryptische Waschzettel auf und geht bei einem spektakulären Außen-Einsatz volles Risiko: Im Indoor Sky Diving Center erfüllt er sich den Traum vom Fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Comedy aus Hessen - Andy Ost live - "Im Eufer der Phorie"

Unterhaltung | 07.07.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gastgeber Abdelkarim begrüßt 14 Tage in einer Münchner Shisha-Bar jeweils vier junge Nachwuchs-Comedians zu einer Show "StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf".

StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf - What's up?!

Unterhaltung | 07.07.2018 | 04:50 - 05:30 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
HR Der Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker.

Rainer Weisbecker live - "Mainhattan Blues"

Unterhaltung | 11.07.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr