Strauße - Sprinter der Kalahari

  • Straußenporträt. Vergrößern
    Straußenporträt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Strauß am Nest mit frisch geschlüpftem Küken. Vergrößern
    Strauß am Nest mit frisch geschlüpftem Küken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Straußenfamilie. Vergrößern
    Straußenfamilie.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Straußenküken sind vor zwei Stunden geschlüpft. Vergrößern
    Die Straußenküken sind vor zwei Stunden geschlüpft.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Strauße - Sprinter der Kalahari

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
BR
Fr., 11.01.
10:25 - 11:10


Viele Wochen Geduld und Ausdauer benötigten die Tierfilmer Telse Meyer und Dirk Blumenberg, bevor sie das Vertrauen einiger Kalaharistrauße gewinnen konnten. Schließlich gehörten die beiden wie selbstverständlich zu einer Straußenfamilie, begleiteten die scheuen Vögel durch die Wüste und durften sich sogar während des Schlüpfens der Küken am Nest aufhalten, ohne vom wehrhaften Straußenmann niedergetrampelt zu werden. Als Ergebnis dieser seltenen Freundschaft entstanden viele einmalige Filmaufnahmen aus dem Leben der Strauße und von den Menschen und Tieren, die es auf ihre großen, nahrhaften Eier abgesehen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Im Scheinwerferlicht

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Ara Olli.

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr