Straw Dogs - Wer Gewalt sät

  • Weiss sich zu wehren: Kate Bosworth als Amy Sumner Vergrößern
    Weiss sich zu wehren: Kate Bosworth als Amy Sumner
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Kennt keine Grenzen: Alexander Skarsgård als Charlie Vergrößern
    Kennt keine Grenzen: Alexander Skarsgård als Charlie
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Vor dem Sturm: Kate Bosworth als Amy Sumner, James Marsden als David Sumner Vergrößern
    Vor dem Sturm: Kate Bosworth als Amy Sumner, James Marsden als David Sumner
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
Spielfilm, Thriller
Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Straw Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 12. April 2012
SF2
So., 09.09.
00:05 - 01:55


Drehbuchautor David Sumner und seine Ehefrau, Schauspielerin Amy , leben als weltgewandte Stadtmenschen in Los Angeles. Nach dem Tod von Amys Vater beschliesst das Paar, der Grossstadt den Rücken zu kehren und in ihre alte Heimatstadt, ins idyllisch gelegene Blackwater im Süden Mississippis zu ziehen. Jeder kennt hier jeden, und jeder weiss hier viel über den anderen. Wöchentlicher Höhepunkt im provinziellen Städtchen ist das Footballspiel am Freitagabend. Die zunächst perfekt scheinende Idylle bekommt Risse, als Amys Exfreund, der Handwerker Charlie Venner (Alexander Skarsgård), Davids attraktiver Ehefrau nachzustellen beginnen. Während Charlie und seine Kollegen das Dach der Sumners reparieren, lässt der Handwerkertrupp keine Gelegenheit aus, den an einem Drehbuch feilenden David zu hänseln. Gleichzeitig lassen sie ihn - den angeblich verweichlichten Städter - ihre ganze Verachtung spüren. Später laden sie den arglosen David zu einer Jagdpartie ein. Während seiner Abwesenheit wird Amy nicht nur von Charlie, sondern auch von dessen Kumpan Norman vergewaltigt. Als der von den anderen in der Wildnis zurückgelassene David schliesslich spät nach Hause kommt, verschweigt ihm Amy das Geschehene. Die Situation gerät schliesslich vollends ausser Kontrolle, als an einem Freitagabend nach dem Footballspiel die Tochter des früherem Football-Coaches Tom Heddon vermisst wird. Ihre Leiche ist schnell gefunden. Ebenso schnell ist der geistig behinderte Jeremy Niles als Mörder identifiziert. Schwer verletzt kann sich Niles ins Haus der Sumners flüchten. Als sich vor dem Anwesen ein Lynchmob sammelt und von den Sumners ultimativ die Herausgabe verlangt, weigert sich David. Alles läuft auf eine gewaltsame Konfrontation heraus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Straw Dogs - Wer Gewalt sät" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Straw Dogs - Wer Gewalt sät"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen.

72 Stunden - The Next Three Days

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
SAT.1 The Box

The Box

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:20 - 01:25 Uhr
2.53/5019
Lesermeinung
MDR Der Architekt und Frauenheld Vincent (Karl Urban) beginnt eine Affäre mit der verführerischen Sarah (Isabel Lucas).

Mord im Loft

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr