Streetphilosophy

Report, Philosophie
Streetphilosophy

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 19.03.
16:55 - 17:30
Askese - Vereinfache dein Leben


In dieser Episode von Streetphilosophy übt Jonas Verzicht. Die Fragen, die er sich stellt: Was brauche ich wirklich? Geht es mir besser, wenn ich meinen Besitz reduziere? Macht das mein Leben einfacher oder doch komplizierter? In Berlin gilt mitunter: je weniger Besitz, desto hipper. Minimalismus als Ideologie der Avantgarde. Deren Dresscode ist schwarz, von Kopf bis Fuß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 26.03.2019 | 17:05 - 18:00 Uhr (noch 22 Min.)
3.45/5033
Lesermeinung
RTL II Leonard hat eine Freundin - Vanessa - oder vielleicht doch nicht?

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Plötzlich Frauenheld!

Report | 26.03.2019 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 27 Min.)
3.73/5011
Lesermeinung
arte Der stolze Landmann und Jäger Robert Hinz erzählt Ronja, dass er seinen ersten Fasan im Alter von fünf Jahren erlegt hat.

Streetphilosophy - Zurück zur Natur!

Report | 06.04.2019 | 23:20 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr