Strip the Cosmos - Im Innersten des Universums

Report, Astronomie
Strip the Cosmos - Im Innersten des Universums

Infos
Originaltitel
Strip The Cosmos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 26.08.
17:05 - 17:55
Folge 5, Verborgene Welten(Mystery Of The Hidden Universe)


Wissenschaftler nehmen an, dass alle Dinge im Universum aus unzähligen kleinen Teilchen, den Atomen, bestehen - von allen Dingen auf der Erde bis zum hellsten Stern am Himmel. Neue Befunde deuten darauf hin, dass unser Universum eine tiefe verborgene Seite hat, in der selbst die dunkelsten Regionen des Nichts voll von unvorstellbaren Wundern sind. Es könnte ein völlig verstecktes Universum da draußen geben. Mit neuen Technologien sollen jetzt die Geheimnisse des Weltalls enthüllt werden. So fragt sich nun eine neue Generation von Wissenschaftlern, was es noch zu entdecken gibt und wie man etwas finden kann, was nicht sichtbar ist. Aber mit jeder neuen Entdeckung wird klar, wie wenig wi


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Teleshopping

Teleshopping Nacht

Report | 21.09.2018 | 01:05 - 01:20 Uhr
2.98/50610
Lesermeinung
KabelEins Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub

Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub

Report | 21.09.2018 | 01:20 - 03:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
ZDF Es ist, als würde die Welt einem geheimnisvollen Takt folgen und auch das Leben folgt einem unsichtbaren Dirigenten: Die Schwerkraft hält die Planeten nach einem festen Plan in Bewegung und bestimmt alles Leben auf der Erde. Dabei ist die Wirkweise der Schwerkraft bis heute ein Rätsel. Wissenschaftler beginnen erst nach und nach diese allumfassende Kraft und ihren Einfluss besser zu verstehen.

TV-Tipps Faszination Universum - Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt

Report | 30.09.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr