Strip the Cosmos - Im Innersten des Universums

Report, Astronomie
Strip the Cosmos - Im Innersten des Universums

Infos
Originaltitel
Strip The Cosmos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 18.08.
03:45 - 04:30
Folge 6, Planet 9(Solar System: Hunt for the Missing Planet)


Weltraumforscher sind einem geheimnisvollen Planeten auf der Spur. Untersuchungen haben ergeben, dass sich im hintersten Winkel unseres Sonnensystem, im so genannten Kuipergürtel, ein bislang unbekannter Himmelskörper verbergen könnte: "Planet 9"! Falls diese Annahme stimmt, und konkrete Beweise für seine Existenz gefunden werden, wäre das eine der bedeutendsten Entdeckungen der modernen Astronomie! Vom Palomar-Observatorium in Kalifornien über die NASA-Raumsonde Dawn bis zum Subaru-Teleskop auf Hawaii: Diese Folge von "Strip the Cosmos" begleitet Wissenschaftler auf der Suche nach dem neunten Planeten im Sonnensystem und zeigt welche hochkomplexen Technologien dab


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Januar 2006 wurde mit der Raumsonde "€žNew Horizons"€œ erstmals eine Raumsonde zum Zwergplaneten Pluto ausgesandt.

Jenseits von Pluto

Report | 29.08.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Illustration eines Aliens unter Wasser, wie es auf einem erdähnlichen Planeten existieren könnte.

Aliens: Sind wir allein im Universum?

Report | 30.08.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr