Strokes of Genius - Federer vs. Nadal

Sport, Tennis
Strokes of Genius - Federer vs. Nadal

Infos
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 24.11.
16:45 - 18:25
Das grösste Tennisduell aller Zeiten


Der Wimbledon-Final vom 6. Juli 2008 gilt als eines der besten Tennisspiele aller Zeiten. Nadal gewann die ersten beiden Sätze 6:4 und hatte im Tie-Break des dritten Durchgangs zwei Matchbälle. Doch Federer kämpfte sich zurück, gewann die Sätze drei und vier 7:6, ehe Nadal im fünften Satz der entscheidende Servicedurchbruch zum 8:7 gelang. Kurz darauf beendete Nadal den Match bei hereinbrechender Dunkelheit und entthronte Federer. Obwohl Federer damals erst knapp 27 und Nadal 22 Jahre alt war, galt ihr Duell bereits als eine der klassischen Rivalitäten im internationalen Sport. Bis zu diesem Tag dominierte Nadal auf Sand, Federer überall sonst. Der Schweizer hatte zuvor zwölf der letzten zwanzig Grand-Slam-Finals gewonnen - fünfmal in Folge jenen in Wimbledon. Die Dokumentation «Strokes of Genius» zeichnet die Geschichte des legendären dritten Wimbledon-Finals zwischen «King Roger» und dem «Sandplatzkönig» Rafael Nadal nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Alpiner Ski-Weltcup

Alpiner Ski-Weltcup - Riesenslalom Damen, 1. Lauf

Sport | 24.11.2018 | 15:40 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
SWR Sport am Samstag - Logo

Sport am Samstag

Sport | 24.11.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr