Stunksitzung: Döner for one

Stück "Döner for one" mit Martina Klinke und Ozan Akhan sowie das Ensemble in der türkischen Version von "Dinner for one". Vergrößern
Stück "Döner for one" mit Martina Klinke und Ozan Akhan sowie das Ensemble in der türkischen Version von "Dinner for one".
Fotoquelle: WDR/Thomas Brill
Unterhaltung, Kabarettshow
Stunksitzung: Döner for one

WDR
Mo., 31.12.
17:20 - 17:35


Was wäre Silvester ohne den Fernseh-Klassiker "Dinner for One"? Kein richtiges Silvester... Jetzt hat das Ensemble der Kölner Stunksitzung das beliebte Thema neu übersetzt: und zwar ins Türkische! Moderatorin Biggi Wanninger präsentiert die "Stunksitzung: Döner for One". Darin feiert Tante Hatice ihren Geburtstag auf der bekannten türkischen Geschäftsmeile Keupstraße. In der türkischen Grillstube Üschgürüm stößt sie mit Besitzer Murat bei Döner und Zwiebeln auf ihre türkischen Freunde und Verwandten an, die allerdings alle fernab in ihrer Heimat Türkei weilen. Oder etwa nicht? Die Stunksitzung ist längst Kultsitzung. Das Highlight des alternativen Karnevals ist eine Mischung aus Kabarett, Konzert und Karneval. Und nach über 30 Jahren längst auch kölsches Brauchtum. Der neue potentielle Silvesterklassiker der Stunker war Teil der Stunksitzung 2015 und begeisterte schon dort das Publikum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maria Vassilakou, Robert Palfrader, Rudi Roubinek.

Wir sind Kaiser - Die Seyffenstein-Chroniken

Unterhaltung | 31.12.2018 | 04:10 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR LachFest XL

LachFest XL - Familienfeste und andere Katastrophen

Unterhaltung | 31.12.2018 | 11:20 - 12:50 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
SWR Die Komiker Volker Heißmann (rechts) und Martin Rassau schlüpfen nicht nur in ihre Paraderolle, sondern präsentieren ein buntes Feuerwerk an Sketchen. Der ganz "normale" alltägliche Wahnsinn. Und das alles natürlich in bestem Fränkisch.

Heißmann und Rassau - Guck net so bleed!

Unterhaltung | 31.12.2018 | 22:35 - 23:20 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr