Yvonne wittert ein falsches Spiel. Valentina hat Gewissheit. Eleni nähert sich ihrer Familie wieder an. Vanessa sucht das Gespräch mit ihrem Vater. Für die Stelle der Restaurantleitung müssen Yvonne und Erik als Prüfungsaufgabe einen Tisch mit Gästen betreuen, allerdings mit eingebauten Komplikationen. Nach der Prüfung entscheidet Werner überraschenderweise, dass Erik den Job bekommt, obwohl Yvonne den besseren Eindruck gemacht hat. Als Yvonne die Bewertungen der Gäste sieht, die für sie wesentlich besser ausgefallen sind, hat sie eine Vermutung … Nachdem Gretas Ohrring in Noahs Zimmer gefunden wurde, hat Valentina den Verdacht, dass die beiden eine Affäre haben. Als sie bei der Arbeit mitbekommt, wie Greta nach einer Handynachricht kurzerhand den "Fürstenhof" verlässt, folgt sie ihr heimlich und macht eine folgenreiche Entdeckung … Eleni verletzt es, dass Leander ihrer Liebe keine Chance mehr gibt. Durch die Enttäuschung nähert sie sich wieder mehr an ihre Familie an, insbesondere an Alexandra. Die beiden arbeiten bei der Umrüstung des "Fürstenhofs" auf Solarstrom zusammen und Eleni überlegt, sie doch zu ihrer geplanten Geburtstagswanderung einzuladen. Vanessa findet den Brief ihres Vaters an Arthur. Entgegen ihren Erwartungen macht Günther sie darin nicht schlecht, im Gegenteil: Seine Worte rühren sie sehr. So beschließt Vanessa, ihn noch einmal aufzusuchen und sich mit ihm auszusprechen. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Schauspielerin Gisa Flake ist im Musical „Juli tanzt“ als Mutter einer pubertierenden, mit ihrem Aussehen hadernden Tochter zu sehen. prisma hat mit ihr über Selbstliebe und -akzeptanz gesprochen.
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.