Henry genießt seine Zeit mit Maxi, bevor Geschäftsprobleme seine Beziehung mit ihr belasten können. Vincent Fanny macht bei Katjas Theaterstück mit. Yvonne überlegt, das Café Liebling zu kaufen. Henry und Maxi gehen mit Vincent und Fanny zum Müllsammeln. Maxi ist sehr gerührt, dass Henry so engagiert bei ihrem Projekt mitmacht. Henry gesteht Maxi voller Liebe, dass sie einen besseren Menschen aus ihm macht. Maxi wiederum gesteht Henry, dass auch er ihr neue Horizonte eröffnet. Sie hat sogar schon überlegt, einen Motorradführerschein zu machen. Fanny trifft auf Vincent, der versucht, seinen Theatertext zu lernen. Um ihm zu helfen, fragt sie Vincent den Text ab, während sie gemeinsam mit Maxi und Henry Müll aufsammeln. Da noch eine Besetzung für seine Assistentin gesucht wird, fragt Vincent Fanny daraufhin spontan, ob sie die Rolle übernehmen will. Fanny ist unsicher, doch Greta überzeugt sie, dass das eine tolle Möglichkeit wäre, Vincent näherzukommen. Yvonne überlegt, was sie mit dem im Casino gewonnenen Geld machen soll. Nebenbei erfährt sie überrascht, dass Michael das Café verkaufen will. Spontan bietet sie an, selbst eine Interessentin zu spielen, wenn Michael sich mit einer anderen Interessentin zum Verhandeln trifft. Sie hofft, so den Preis für ihn hochtreiben zu können. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Im Krimi-Dreiteiler "Spuren" werden zwei junge Frauen in Lauburg ermordet. Die Soko-Ermittlerin Barbara Kramer, gespielt von Nina Kunzendorf, geht der Sache nach. Basierend auf wahren Begebenheiten. prisma hat mit der Schauspielerin gesprochen.
Stephanie Stumph spricht über die letzte Folge von "Stubbe", ihre Zukunftspläne und warum Krimis sie faszinieren. Ein Gespräch über Abschiede, neue Projekte, die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und ihre Leidenschaft fürs Fernsehen.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Für Ines Marie Westernströer gibt es im Januar gleich zwei Höhepunkte am selben Tag: Am 26. Januar ist ihr neuer Tatort im TV zu sehen, während sie in Wien Premiere am Burgtheater feiert.