Sturm über Washington

Spielfilm, Thriller
Sturm über Washington

Infos
Originaltitel
Advise and Consent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1961
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
Fr., 04.01.
03:30 - 05:50


Unbequemer, differenzierter Blick auf die Abgründe amerikanischer Politik. - Der US-Präsident nominiert Außenseiter Robert Leffingwell als Außenminister. Einige Senatoren sind dagegen. Dem Kandidaten werden Kontakte zur kommunistischen Partei vorgeworfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sturm über Washington" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Einbrecher Dino (Alain Delon, li.) und Franz (Charles Bronson) haben im Tresorraum einen Wachmann außer Gefecht gesetzt.

Du kannst anfangen zu beten

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:50 - 01:40 Uhr
1.5/504
Lesermeinung
arte Roger Thornhill (Cary Grant) betrachtet den Mount Rushmore ... Hitchcock garnierte seine Filmhöhepunkte gerne mit Monumenten oder Wahrzeichen.

TV-Tipps Der unsichtbare Dritte

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
arte Es ist fast Mitternacht. Tony (Ray Milland), der an einer Gesellschaft teilnimmt, ruft zu Hause bei seiner Frau Margot an ...

Bei Anruf Mord

Spielfilm | 03.01.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5024
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr